Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

um-art


Pro Mitglied, Mainz

Erinnerungen...

...an Fototechnik und Begriffen JOBO, C-41, E-6, RA-4, Entwickler, Stopbad, Umkehrbad, Fixierbad, Bleichbad, D-76, R-09, Rodinal, DK-50, Microphen usw.
Schon Geschichte.


zur Erinnerung....
zur Erinnerung....
um-art


Alte "Dinos 2"...
Alte "Dinos 2"...
um-art



Kommentare 10

  • SYLKON 18. Oktober 2013, 19:28

    Analog ist schon vorbei.bleibt nur erinnerung.Sehr schöne,Schärfe Aufnahme.Das Bild gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Grazyna Boehm 18. Oktober 2013, 17:58

    Das hab ich frühe auch gemacht, aber nur s/w Filme.
    Meine "Ciemnia" war in Badezimmer :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Endre Turani 17. Oktober 2013, 19:59

    Ja, ja, die alte schöne technick. Das waren noch zeiten, wo das badezimmer für den ganzen nachmittag "enteignet" habe, weil die bilder selber entwickeln wollte. Alle öffnungen wo das licht reimkam wurden mit stoff abgedichtet und dann ging los. Bilderentwicklung. Das schlimste war für mich immer danach, wenn ich alles wieder wegräumen musste.
    Schöne präsentation.
    lg. Endre
  • Anita Jarzombek 17. Oktober 2013, 13:13

    Super präsentierst du die Zeitzeugen!!!! Da sieht man mal wieder, nichts ist für die Ewigkeit:-)
    Viele Grüße Anita
  • JeanPierre 16. Oktober 2013, 11:03

    Excellent !
  • Magdalena V. 15. Oktober 2013, 21:07

    An diese Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern.In der Schule hatten wir eine Arbeitsgemeinschaft Fotografie....so mit Dunkelkammer und allen Schikanen :-)
    Eine feine Doku!
    LG Magdalena
  • roland gruss 15. Oktober 2013, 18:59

    technik die begeistert
    ich habe damals alle s/w filme selbst entwickelt

    lg roland
  • Berni 55 15. Oktober 2013, 17:20

    Da hatte man noch echt was
    zu tun :-)))
    Prima von dir gezeigt !

    LG Bernd
  • Hans Pfleger 15. Oktober 2013, 16:45

    Da ich mich damit nie Erfahrungen sammeln konnte, sind mir die Zubehörteile auch nicht bekannt. Aber die Präsentation gefällt mir ausgezeichnet. Hast Du die Rahmen mit Photoshop gemacht oder mit einem eigenen Programm ?? Finde ich richtig gut,
    Gruß Hans
  • Albizia-Foto 15. Oktober 2013, 15:51

    Eine gelungene Dokumentation!
    VG K.-H.