Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Picobella


Pro Mitglied, Lentföhrden

Erinnerungen....

Erinnerungen die verblassen,
ein ständiges Suchen nach dem Tatsächlichen..
wühlen in alten Bildern, Zeitschriften, Dokumente nach der eigenen Geschichte...
wer bin ich, wer war ich und wo gehe ich hin....
immer die Angst davor etwas falsch zu machen,
weil man nicht mehr weiß wie das Leben " geht"..

Wie gut wenn es Menschen gibt, die sich kümmern...
die da sind ...
geduldig immer wieder die gleichen Fragen beantworten,
die Trösten wenn der Kummer größer wird,
weil der "Nebel" undurchdringlich scheint....

Was ist schlimmer als alleine zu sein wenn der " Geist schwindet" ?

;-( PB

Kommentare 12

  • Hantschick Karin 3. Juni 2016, 8:33

    Ich liebe solche Fotos!

    LG Karin
  • Marianne Th 10. September 2013, 16:40

    Ein wunderbares Portrait; die Resignation in diesem Blick bedrückt mich; deine Worte dazu sprechen mir aus dem Herzen.
    LG marianne th
  • Gerlinde Kaltenmeier 12. April 2013, 8:44

    Eine Aufnahme die mich mehr als Anspricht, aber auch berührt.
    Text und Aufnahme sind sehr Stimmig und Sprechen genau das an, was heute nicht mehr so beachtet und erlernt wird, die Sozialen Kompetenzen.
    Danke, für diese nachdenklich machende Aufnahme.
    Grüsse an dich mit einem herzlichen Dankeschön.
    Gerlinde
  • Herbert Trenner 24. März 2013, 1:26

    Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber der Ausdruck der Dame auf dem Bild erinnert mich
    sehr an meine Tante. Sie ist am 15 Dezember 2012 im 93. Lebensjahr gestorben.
    Ich erinnere mich an diesen Gesichtsausdruck, wenn ich sie nach ihrem Leben und Ihrem geliebten Mann fragte.
    Was mich anspricht und was mir gefällt ist der richtige Augenblick für das Foto und der Verzicht auf die Farbe.
    Der Text dazu ist das Tüpfelchen auf dem i.
  • Nikonfan50 17. März 2013, 1:01

    du verstehst es mit wenigen Worten in Verbindung mit deinem bewegenden Foto Herzen zu berühren...
    LG Wilfried
  • Christoph Beranek 15. März 2013, 17:46

    Ein sehr feines,berührendes Portrait von nachdenklichen und tiefgründigen Worten begleitet. Kompliment !
    LG
    Christoph
  • JamSen 11. März 2013, 21:24

    sehr ausdrucksstarkes Bild
    gefällt mir sehr
    lg aus der Steiermark
    Werner
  • Pictures Delight 5. März 2013, 20:02

    Bild und Text sind eine Einheit.. Sehr ausdrucksstark und tiefsinnig. Da kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der Geist noch lange hellwach bleibt und man die Kümmerer auch noch wahrnimmt.

    VG PD
  • redfox - photo - art 27. Februar 2013, 17:04

    Das unterschreibe ich sofort, eigentlich brauchte deine Arbeit keine Erklärung, doch die setzt dem guten Photo noch die KRONE auf.
    Du hast mir so was vom aus dem herzen gesprochen DANKE
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG.Udo
  • lichtdurchflutet 27. Februar 2013, 14:20

    ein sehr berührendes Bild mit nachdenklichem Text. Ja - ich habe auch sehr große Achtung vor älteren Menschen und freue mich, deinen Text zu lesen. Schön, dass es Menschen gibt, die sich kümmern, die da sind.
    Über die Veröffentlichung so eines Bildes denke ich gerade nach.
    LG Regine
  • Bergeule 27. Februar 2013, 11:59

    ich habe beruflich sehr viel mit älteren Menschen gearbeitet, ich habe große Achtung vor ihnen, habe sehr viel lernen dürfen von der Weisheit die sie bereits besitzen.
    Schöne Aufnahme mit sinnlichem Text dazu.
    Liebe Grüße, Sonja
  • Hantschick Karin 27. Februar 2013, 11:12

    Eine sehr schöne Aufnahme!!!!

    LG Karin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 504
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Gelobt von 1