Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meinolf Lipka


Basic Mitglied, Braunschweig

Erinnerungen

Nach über 30 Jahren fielen mir durch Zufall meine alten „Matchbox“-Autos wieder in die Hände. In dieser Zeit drehten sie ihre Runden in der Verwandtschaft und gingen durch einige Kinderhände. Dies hat natürlich einige Spuren hinterlassen und so manches Teil steht schief, ist angekratzt oder fehlt.
Trotzdem haben diese Autos für mich noch einen gewissen Scharm und sie haben auch heute wieder meine Fantasie angeregt, nur nach 4 Jahrzehnten halt etwas anders.

Der Löwenanteil dieser Arbeit entstand am Fototisch mit Hilfe von Dauerlicht, bunten Folien, Pappen mit Löchern, selbst gebastelten Reflektoren, einem lichtdurchlässigem Hintergrund und einem uralten Diaprojektor. Also, spielen war angesagt, nur der letzte kleine Schliff entstand mit PS.

Viel Spaß beim Betrachten und Spielen.

Kommentare 12

  • Jürgen Teute 19. April 2013, 20:34

    Wieder ein sehr kreative Idee, toll umgesetzt u. präsentiert.
    VG von der Küste ... Juergen
  • Monika Leirich 18. April 2013, 20:53

    ist schon sagenhaft deine spielerei!
    die farben, die spiegelungen, die inhalte und die liebevollen details sind schon einen blick mehr wert.
    einmalig.
    lg
  • ghostsnipe 17. April 2013, 16:07

    Ganz toll gezeigt!!

    LG Daniel
  • A. Ehrhardt 17. April 2013, 13:36

    du hast sie sehr schön in szene gesetzt!

    lg andreas
  • J.Kater 16. April 2013, 22:03

    Klasse die Arbeiten!!!
  • Andrea Frey 16. April 2013, 21:47

    Eine tolle Arbeit! Und das alles aus reinem spass an der Freude, super!
    LG Andrea
  • FotoDX 16. April 2013, 21:43

    Du beweist gerade, dass jeder erwachsene Fotograf Matchboxautos haben sollte... :-)
    Toll gemacht!

    LG Felix
  • Lucy Heide 16. April 2013, 21:36

    na das ist doch mal ein schatz den du da ausgegraben hast

    lg annette
  • Zarafa 16. April 2013, 21:36

    Eine sehr gute Idee, diese alten Schätzchen zu zeigen..!!!+++ VG DORIS
  • Ellen-OW 16. April 2013, 21:31

    Was für ein Aufwand - aber hat sich wirklich sehr gelohnt. Keins von den Autos steht im gleichen Licht. Auf die Idee muss man erst einmal kommen und auch umsetzen können.
    LG Ellen
  • Brombeerfink 16. April 2013, 21:24

    Oh ja, lieber Meinolf,
    bei uns waren sie zuhauf, bei meine 4 Buben und wenn ich jetzt darüber nachdenke, wo sind sie nur geblieben? - ich weiß es nicht mehr. Ist schon zu lange her.
    Doch was Du hier gebastelt hast nach Deiner Beschreibung, ja das war ernsthafte Spielerei, kann ich mir denken.. Und daraus ist eine außergewöhnlich traumhafte Collage entstanden, Eine Himmage an ein Spielzeug, das nur noch in der Erinnerong lebt und das Du uns wieder ins Gedächtnis geholt hast. Hab herzlichen Dank dafür. Nostalgie pur!!!
    Liebe Grüße sendet Dir die Edeltraud
  • poorboytommy 16. April 2013, 21:19

    Ein Glück das Du sie mal wieder in den Händen hattest. Ein ganz tolle Spielerei von Dir wieder perfekt umgesetzt.
    LG Tommy