773 12

Kommentare 12

  • wundertüte 22. November 2011, 18:39

    Die Damen wären begeistert, sich die vielen Jahre später noch einmal so zu sehen. Dein Link zu der Ausstellung ist auch interessant. Ein bedeutendes Stück der deutschen Geschichte mit Fotos ummalt. LG anett
  • Heiko Schulz ² 21. November 2011, 21:57

    Das Foto ist ansich schon sehr gelungen, weil es sehr vielschichtig ist und den Blick wandern lässt. Mit Deiner Zusatzbeschreibung, die das Schwarze ins Schwarze trifft wird es noch tiefer - und unbehaglicher. Das macht für mich darstellende Kunst aus ... in welcher Form auch immer.
    Grüße, Heiko.
  • Ralf J. Diemb 21. November 2011, 21:31

    Klasse ! Deine Erklärung zur Bildgestaltung gefällt mir.

    LG Ralf
  • Kerstin Schulz - Berlin 21. November 2011, 21:27

    Die Räsonanz auf dieses Bild erstaunt mich! Danke!
    Aber das wirklich Berührende in diesem Bild ist das Foto im Bild - und das stammt ja nicht von mir ;-) Ich habe es nur eingebettet in die heutige historische Umgebung...
    Das für mich Bedeutende hier ist die dunkle Figur im Hintergrund, Haltung und Ausstrahlung erinnern mich ganz stark an die ehemaligen Grenzer - bei aller Freude, sie sind immernoch unter uns...
    Das wollte ich mit dieser Bildkomposition ausdrücken...
  • dodok 21. November 2011, 20:51

    Tränenpalast
    was für Erinnerungen
    du musst es miterlebt haben
    sonst wäre deine Komposition nicht so realistisch
    aber ich kann mich irren
    danke
    dodok
  • Karloland 21. November 2011, 18:37

    Dein Quadrat zeigt es eindringlich gut!
    gruß roland
  • Biggi Oehler 21. November 2011, 16:03

    Das ist richtig klasse. Eine super gute Aufnahme und top in der Tonung.
    LG.
    Biggi
  • Heidi Roloff 21. November 2011, 15:10

    Erinnerungen... ja, ich hab' sie auch, wenn auch nicht an diesen speziellen Ort. Das Foto ist sehr eindrücklich !
    LG Heidi
  • AE. 21. November 2011, 12:36

    Ich bin nicht ortskundig, aber einschlägige Bilder erinnern mich an Tage, die ich mit zu den schönsten meines Lebens zähle. Das war so extrem aufregend.
  • dasdritteauge 21. November 2011, 11:20


    eine gute, interpretierende perspektive ...

    :-)

  • Dieter Behrens K.T. 21. November 2011, 10:41

    Gut gesehen und im Bild festgehalten.

    Gruss a.In.Dieter
  • lophoto 21. November 2011, 10:32

    das haste echt klasse dargestellt

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten