Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Erinnerungen ....

... VERBLASSEN mit der Zeit ...

... unsere Bilder können es verhindern ... ich bin soooo froh, daß ich dieses Hobby für mich entdeckt habe!!

Steinhude am Steinhuder Meer:



Kommentare 29

  • Volker Birke 4. Januar 2014, 19:00

    Entweder hat man einen Blick, d.h. ein Gefühl für das "Meer", und kann ihn auch fotografisch umsetzen oder eben nicht - das wird mir immer wieder bewusst, wenn ich mir die Bilder hier in der zugehörigen Rubrik anschaue. Gut, eine signifikante Anzahl von Bildern, die man hier vom Steinhuder Meer zu Gesicht bekommt, wurde zumeist im Vorbeigehen "geknipst", weil man darauf - hier - wohl wegen der "Klickstatistik" nicht verzichten will und sie daher nicht schon beim Hochladen wegen der eklatant mangelnden Qualität konsequent aussortierte... Die Rubrik offenbart allerdings auch: es gibt ebenfalls "Ortsansässige", die können hunderte Bilder machen, und nicht nur im Vorbeigehen, aber sie sind - leider - fast alle (auch) nur Sch... ;)
    Toll daher, dass Du so einen Blick hast! Die Bearbeitung ist originell UND ästhetisch (klasse Licht, Farben usw.), wie ich finde. Ich hätte vielleicht noch den etwas durchgebogenen Horizont "geradegerichtet" (bzgl. der Objektivkorrektur), wäre mir aber gar nicht sicher, ob es dann nicht eher etwas langweiliger wirkte... Ein sehr gutes Bild, so oder so!
    VG, Volker
  • horst-17 8. Oktober 2013, 17:47

    Das würde ich mir glatt an die Wand hängen.
    Tolle Wirkung !!
    Gruss: H o r s t
  • Margot Bäsler 15. September 2013, 22:02

    Eine herrliche Aufnahme - und dazu der absolut passende Rahmen - super.
    ---LG Margot---
  • mcrefrigerator 15. September 2013, 21:22

    Solche Bilder kann sich nur die Natur ausdenken! Gut, dass Du es gesehen und so eindrucksvoll festgehalten hast.

    LG mcr
  • Edi Ogris 13. September 2013, 11:24

    Eine sehr schönes Bild,die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG Edi
  • Dieter a.R. 12. September 2013, 20:02

    Wunderschöne Bilder sind das- und ich kann Dir da nur Recht geben-es ist ein klasse Hobby
    Gruß-Dieter
  • Trautel R. 12. September 2013, 12:14

    willkommen im bunde!
    eine traumhaft schöne aufnahme.
    lg trautel
  • Sybille Bender 12. September 2013, 11:44

    Eine traumhafte Aufnahme die eine tolle Stimmung zeigt!
    lg Sybille
  • Josef Schließmann 12. September 2013, 10:51

    Ein wunderschönes und ruhiges Bild, toll aufgenommen.

    LG Josef
  • schatz katharina 11. September 2013, 11:09

    Sehr schöne Aufnahme!!!LG Katharina
  • pefö 11. September 2013, 9:33

    Ein sehr, sehr schönes stilles Bild, das viele Gedanken zu lässt
    LG Peter
  • Barbara Herzog 10. September 2013, 19:14

    Traumhaft!!!
    Wunderbare Wolkenstimmung, klasse Schnitt, feiner Bildaufbau.

    LG Barbara
  • Lotta-Yvette 10. September 2013, 18:42

    In den Bildern fühlt man, ob es eine schöne oder weniger schöne Zeit war. Hier sehe ich, dass es eine wunderschöne Auszeit war... am Steinhuder Meer, die Euch viel bedeutet hat... ich weiß es :-)
    LG Yvette
  • TacitusRomeo 10. September 2013, 18:05

    Tolles Foto.
    VG
  • inkä 10. September 2013, 16:23

    @ Alfred:
    Du Schelm, die Ortsbestimmung ist "astrein WAHR"! Kann ich nur empfehlen. Alleine wegen der traumhaften Sonnenuntergänge sollte man einmal dort gewesen sein. Und der Himmel, lieber Alfred, der ist dort 1:1 so, wenn die Sonne scheint. Und was kein Witz ist:
    Am 19. 09. 2013 kommt der Dalai Lama nach Steinhude. Schau mal auf das kleine Bild im
    Link - mit so einem Himmel im Hintergrund sieht selbst der Dalai Lama noch etwas beeindruckender aus - würde dir auch stehen!!!!
    Guck mal:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.steinhude-am-meer.de%2F&ei=pCgvUpaNK4LIhAff4oGwDQ&usg=AFQjCNFV2tU1Sza2dL3U48vbx1G4qu4n9A

    Ich setz noch eine "Erinnerung" drauf:

    So - nun ist aber Schluß!!
  • Alfred Schultz 10. September 2013, 15:42

    Noch Mehr Steinhude geht wahrscheinlich nicht.
    Die Ortsbestimmung muss ich dir wohl glauben;
    ebenso, dass dir das Erinnern als "Hobby"
    viel Freude macht.
    ;o)
    Gruß - A.
  • dreamer 07 10. September 2013, 13:34

    wunderschööööön, grandioses Wolkenbild**
    LG dreamer
  • Sigrun Pfeifer 10. September 2013, 13:20

    Eine ganz feine Aufnahme, die mich begeistert ! Auch die verlinkten Fotos sind sehr gelungen ! LG Sigrun
  • Ellen-OW 10. September 2013, 11:48

    Da kann ich dir nur zustimmen. Wundervoller Blick über das Gewässer und starker Bildschnitt und Ablichtung davon.
    LG Ellen
  • Eva Winter 10. September 2013, 10:25

    Mit einem solch spektakulären Wolkenhimmel sind die Erinnerungen noch mal so schön. Alle deine Aufnahmen machen Lust, auch mal dort hin zu reisen.
    LG Eva
  • Heide G. 10. September 2013, 9:00

    das Wort "wunderschön" ist ja hier schon verwendet worden, und ich sehe das auch so. Leicht, zart und eben wunderschön. -
  • g.j. 10. September 2013, 8:54

    ein wunderschönes bild bzw. für dich eine erinnerung - fantastisch diese ruhige stimmung und der weitblick!
    lg, gerti
  • Linnemedia Fotos 10. September 2013, 8:37

    S U P E R ! Foto
    G v Dieter
  • Hartl Johann 10. September 2013, 8:19

    Eine feine Stimmung!
    VG Hans
  • FlugWerk 10. September 2013, 7:35

    Das lädt zum Träumen und Fantasieren ein. Sehr gelungene Aufnahme! LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 502
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P80
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/364
Brennweite 4.7 mm
ISO 64