Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ingrid T.


Free Mitglied, Weserbergland

Erinnerungen

... wurden wach beim Blättern in meinem alten Fotoalbum.
Die ersten Jahre unseres Lebens gab es meine Zwillingsschwester
und mich fast ausschließlich im Doppelpack auf den Fotos zu bewundern,
so dass es aus jener Zeit kaum Einzelaufnahmen gibt.

Vermutlich bin ich der vordere Zwilling - aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht!

Das Foto ist gescannt und per Adobe Photoshop von unzähligen Fältchen "entknittert", von Staubflusen und Kratzern befreit und geglättet.

Kommentare 39

  • Ute Allendoerfer 2. August 2016, 22:17

    wann wurde das aufgenommen? Interessante Frisuren und eine sehr attraktive Mutter :) LGute
  • Manuela Luna 19. Januar 2006, 15:37

    Ein interessantes Zeitdokument !!!

    LG
    Manuela Luna
  • Anette St. 5. Januar 2006, 23:03

    Schon früher gab es eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen Euch und das auf jedem Foto! :-))

    LG Anette
  • Th. Schober 5. Januar 2006, 22:23

    Ingrid Du hast Recht. Es ist immer wieder schön alte Erinnerungen wach zu rufen. Nichts kann einen die alte Zeit zurückholen, aber man kann im Gedanken dahin zurück reisen.

    vlG, Tommy

    Und danke für Deine Anmerkung.

    " Icke"
    " Icke"
    Th. Schober

  • Franco Ergoi 5. Januar 2006, 15:35

    Hallo Ingrid,
    das stelle ich mir auch recht spannend vor bei Zwillingspärchen, vor allen Dingen in den ersten Jahren, herauszufinden "wer ist wer".
    Francolino
    Francolino
    Franco Ergoi

    sG Franco
  • Elke H.R. 2 5. Januar 2006, 13:52

    Ein richtig schönes Familienfoto.
    Es war vermutlich sehr schwer euch auseinanderzuhalten.
    LG Elke
  • Ilse Jentzsch 5. Januar 2006, 13:28

    Ja, Ingrid, da stimme ich Dir, zumindest was Dein Foto angeht, zu....der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :-))
    Als Kind habe ich Zwillinge (die damals ja wesentlich seltener als heute waren) heiß beneidet, hätte mich also auch gern im Doppelpack gesehen.
    Herzlich grüßt eine Berlinerin die andere Berlinerin.
    Meine schöne Mama und ich....
    Meine schöne Mama und ich....
    Ilse Jentzsch
  • Erika Wenzel 4. Januar 2006, 17:37

    Familenfotos sind doch im Leben sehr wichtig und das hier
    zeigt doch den Zusammenhalt,toll,
    LG Erika
  • Ursula Hunter 4. Januar 2006, 10:42

    Ein schönes Familienbild. Hast Du gut bearbeitet, wie ein Gemälde. Wem Ihr nun mehr ähnelt, vermag ich nicht zu sagen.
    LG Ursel
  • Babs Sch 4. Januar 2006, 6:31

    Euch kann man auch heute nur schwer auseinanderhalten, finde ich.


    LG Babs
  • Horst Lehmitz 4. Januar 2006, 4:02

    Papa hat Euch viel Ähnlichkeiten mitgegeben!
    Toll seine Tolle!War er Bill Haley Fan?
    Ist schön in den alten Erinnerungen zu graben!
    LG Horst L.
  • Regine A. 3. Januar 2006, 22:00

    Wow - deine Eltern sahen richtig gut aus (jaja, ich hätte nur die Töchter anschaun müssen, aber muss trotzdem mal gesagt sein!). Dieses Projekt gefällt mir richtig gut - es ist spannend all die Kinderfotos mit anzuschaun, als würden wir alle gemütlich zusammensitzen und gemeinsam in Bergen von Alben blättern. Auch die Bearbeitung gefällt mir wieder sehr gut - aber darüber schreib ich bald nix mehr bei dir - oder ich speichere es bei mir ab für meine Kommentare unter deinen Bildern. ;-)
    VlG Regine
  • Don Fröhlich 3. Januar 2006, 20:46

    Ist das ein Zahnputzkurs, oder wollten die Eltern einfach, dass Ihr still seid? Ich liebe solche Fotos und werde auch mal was ausgraben...
    Gruß Ingolf
  • Andreas J. 3. Januar 2006, 19:55

    Wenn ich dieses Bild mit Deinen aktuellen Bildern vergleiche, stelle ich fest, das Du deiner Mutter enorm ähnlich siehst. Ein sehr schöner Rückblick.

    Andreas
  • Philip K. 3. Januar 2006, 13:13

    Ich muss ja auch sagen: Sehr schicke Eltern!
    Ein dolles Zeitdokument, dein Foto!

    Gruß,
    Philip