Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erinnerungen an Wörlitz

Erinnerungen an Wörlitz

392 22

Margit -die Bildermacherin


Pro Mitglied, Spree-Neiße

Erinnerungen an Wörlitz

... habe ich gerade auf meiner uuuuuuuuuuuralten Festplatte gefunden.
Es gibt doch immer wieder Bilder, die man schon vorbereitet hat-aber aus irgeneinem
Grund nicht geladen hat... :))) übrigens weiß ich noch genau, an welchem Baum
diese schicken Blätter gehangen haben... verrückt, oder ? :))))

Cann 400 D, 100 mm, F 3.2 , 1/640, Iso 400

Über viele Brücken ...
Über viele Brücken ...
Margit -die Bildermacherin

Abschied vom Herbst
Abschied vom Herbst
Margit -die Bildermacherin

Am Rande entdeckt
Am Rande entdeckt
Margit -die Bildermacherin

Kommentare 21

  • Karl-Ernst Wodzicki 11. November 2009, 13:32

    So stille Herbstmotive sind immer wieder sehens-/zeigenswert. Ich hätte nicht erkannt, dass es in Wörlitz ist ;-)
    LG Karl-Ernst
  • KLEMENS H. 12. Oktober 2009, 22:45

    ...Du konzentrierst den Blick
    auf die schönen herbst-gelben Ahornblätter... -

    ...wunderbar,
    wie man hier die Blattadern sehen kann... -

    ...und doch kann man in der Ferne den Ort erahnen,
    am Teich, wo der Ahorn steht...

    ...gefällt mir sehr, Margit... !

    LG Klemens
  • Siegfried Frenzel 10. Oktober 2009, 11:27

    ... ziemlich gut erhalten ;-) ... und so stimmungsvoll herbstlich!
    Die letzten Tage im Garten waren fantastisch.
    Der Nußbaum änderte täglich seine Farben!

    Herzliche Grüße auch von Gisela
    Siegfried für 2 Tage am DSL-PC
  • Margit -die Bildermacherin 9. Oktober 2009, 20:09

    @Bingo: Ich sage es mal mit meinen Worten, weil ich nicht mehr so genau weiß, ob der Park das Luisium war, es war kurz vor der weißen Brücke.. und das Wasser schlängelte sich tatsächlich unten entlang.. :))))) M.
  • Allegrina 8. Oktober 2009, 20:08

    Aber ich kann verstehen, warum man solche Dinge merkt. Das sind magische Momente, die man nicht vergißt.
    LG Ruth
  • Trautel R. 8. Oktober 2009, 19:50

    überhaupt nicht verrückt, ich weiß auch, wo und wie alle meine motive entstanden sind.
    deine aufnahme ist dir wundervoll gelungen.
    lg trautel
  • Uwe Sauerland 8. Oktober 2009, 7:48

    Mit dem See im Hintergrund wirkt es angemessen still und melancholisch. Na ja, der nächste Frühling kommt bestimmt. :)

    Gruß Uwe
  • Bernd Kauschmann 8. Oktober 2009, 5:02

    Herrliche Farben, Margit - und ganz unaufdringlich
    LG Bernd
  • Steffen B... 7. Oktober 2009, 22:06

    Ganz soweit sind bei uns die Blätter noch nicht - aber es lässt sich schon ganz gut an...
    LG Steffen
  • EMK 7. Oktober 2009, 20:53

    Eine stille, melancholische Aufnahme ... aber wirklich gut!

    LG, Michael
  • Peter C. Hug 7. Oktober 2009, 18:17

    Ist er nicht schön der Herbst? Du hast ihn jedenfalls herrlich eingefangen - auch wenn das Foto aus dem Archiv stammt... und du ja noch weisst, welcher Baum es war... :-)))
    LG
    Peter
  • Antje-B. P. 7. Oktober 2009, 17:15

    Herbstfeeling pur - echt klasse.
    Wunderschönes Licht und feine warme Farben.
    Gruß Antje
  • McMcFly 7. Oktober 2009, 15:40

    Eine Blattfamilie. Zwei erwachsene Blätter mit Baby-Blatt im Anhang! *lach* Sehr schönes Foto.
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 7. Oktober 2009, 14:28

    Hallo Margit,
    Wunderschöne Herbstaufnahme mit tollen Farben!
    sehr schöne Herbstimpression zeigst du....
    LG,
    Luc
    " Autumn musings "
    " Autumn musings "
    Luc Bellen alias SKYWALKER
  • Heidrun-W. 7. Oktober 2009, 10:48

    schöne herbstliche stimmung ist das!
    lg heidi