Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erinnerungen an La Palma XII (Vor einem Jahr, erste Foto 12.2.- 6.4.2013)

Erinnerungen an La Palma XII (Vor einem Jahr, erste Foto 12.2.- 6.4.2013)

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Erinnerungen an La Palma XII (Vor einem Jahr, erste Foto 12.2.- 6.4.2013)

Vom Meer her kann man die gewaltige Schlucht sehen, die von der Caldera de Taburiente herunter zum Wasser führt. Man kann sich diese gewaltige Schlucht erst vorstellen, wenn man bedenkt, dass der obere Rand der Caldera 2426 m über dem Meer liegt. Ob diese Schlucht durch den Lavastrom des Vulkans oder durch Einwirkung von Wasser im Laufe der Jahrmillionen entstanden ist habe ich nicht heraus finden können.

Kommentare 7

  • Eva-Maria Nehring 20. Januar 2014, 20:37

    Wenn man Deine Serie so nach und nach betrachtet, kommt schon Urlaubssehnsucht auf.
    Aber erst geht es mal nach Ä.
    :-)
    LG Eva
  • Old Wolf 20. Januar 2014, 11:24

    Eine super Aufnahme, dieses Panorama hat etwas.
    Auch die verschiedenen Farbkontraste deines Bildes sowie der Schnitt gefallen mir sehr. Man kann sich nicht vorstellen, dass die Berge so hoch sind, wie du in deiner Beschreibung erklärst.

    LG
    Udo
  • LauraFlorence 19. Januar 2014, 0:27

    Die Größenverhältnisse richtig einzuordnen gelingt wohl erst, wenn man genau die Hotelanlage links oder die Felsen direkt am Meer betrachtet. Das ist schon ein gewaltiges Massiv.
    LG Laura
  • Zwecke 18. Januar 2014, 14:02

    Eine gelungene Aufnahme in Farbe und Schärfe, solche Fotos haben wir im letzten Urlaub aus Italien mitgebracht.
    Den Wasserhorizont aber sollte man schon ausrichten, das ist immer das Erste was ich bei so einem Foto überprüfe.
    Jede Woche ein Foto von mir in der FC, das reicht, da kommen 52 Fotos im Jahr zusammen.
    Im Prinzip habe ich für mein Leben mit Fotos ausgesorgt, in meinen Alben, Sie schaue wir uns abends vor dem Fernseher immer öfter an.
    Ich wünsche dir ein beschauliches Wochenende ohne Regen !
    LG Horst
  • Ingeborg K 18. Januar 2014, 10:44

    Ein interessantes Foto. Man kann sich dabei gut vorstellen, dass dies alles nach Vulkanausbrüchen entstanden ist.
    LG Ingeborg
  • A. Lötscher -Bergjäger- 18. Januar 2014, 8:41

    Sehr eindrücklich!
    Diese Berge sind ja richitg hoch!
    LG Bergjäger
  • Vitória Castelo Santos 18. Januar 2014, 1:03

    Klasse Aufnahme in tollen Farben.
    Dir eines schönes Wochenende.
    LG Vitoria