Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erinnerungen an einen Traumherbst

Erinnerungen an einen Traumherbst

861 19

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Erinnerungen an einen Traumherbst

Bei diesem nasskalten Wetter , das zur Zeit herrscht , denke ich gerne an vergangene Zeiten zurück …
zum Beispiel an die Besteigung des 4017 m hohen Allalinhorns (Kt. Wallis) von der Britanniahütte aus.
Wir, eine "familiäre" Dreierseilschaft, stiegen an einem Traumtag bei wunderbaren Verhältnissen über
den Hohlaubgrat auf den berühmten Viertausender und ich genoss es, als alternder Papa von meinen
jungen Bergkameraden geführt zu werden . Könnt Ihr Euch mein besonderes Gefühl vorstellen ?????



***



Sony SLT-A77V, 25. Sep. 2015, 6.30
Objektiv DT 16 – 50 mm , F 2.8 , SSM
1/200 s ,F 9 , eV-0.7, 28 mm ,ISO 100



***

Kommentare 19

  • Rosenzweig Toni 20. März 2018, 13:02

    Hallo Peter
    Perfekte Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Helga a.m.H. 9. Mai 2016, 20:05

    Wie klein doch die Tourengeher hier wirken und so die wahren Dimensionen dieser beendruckenden Berglandschaft erahnen lassen - wunderbare Aufnahme mit herrlicher Lichtstimmung

    Lg Helga
  • Helmut2222 8. April 2016, 11:37

    Ich bin immer wieder erfreut wenn ich nach langer Zeit von Dir etwas neues sehe.

    Gruß Helmut
  • Henning Burk 24. Januar 2016, 19:21

    Lieber Peter,
    schön, dass Du wieder da bist, auch wenn ich ein wenig Wehmut aus der Bildunterschrift deines traumhaften Fotos herauslese....
    Herzliche Grüße
    Henning
  • Hannes Kirchner 11. Januar 2016, 22:10

    Was für ein super Foto, fast schon ein Dokument
    über einen wunderbaren Tag. Bild und Beschreibung
    zeigen welch glücklicher Bergsteiger und Mensch du bist.
    LG Hannes
  • Helmut Portenkirchner 11. Januar 2016, 19:46

    Hallo Peter ! Endlich mal wieder ein Foto von Dir ! Die Qualität Perfekt wie ich es von Dir gewöhnt bin.

    Ein gesegnetes neues Jahr

    Helmut
  • Heinz Höra 11. Januar 2016, 19:39

    Ein seltener Anblick des Allalinhorns, vom Hohlaubgletscher aus? Offenbar muß man diesen beeindruckenden Kessel erst durchqueren, um auf den Hohlaubgrat zu kommen.
    Schön, daß Du wieder mal eins Deiner Sternstundenbilder zeigst, Peter.
    Alles Gute auf Deinen Wegen wünscht Dir Heinz
  • DoroS 11. Januar 2016, 18:33

    Hallo Peter, Du machst Dich rar in letzter Zeit, ich vermisse
    Deine fantastischen Naturschauspiele.
    Dennoch freue ich mich sehr mal wieder von Dir so ein
    Farbenspiel wie Du es im Herbst erlebt hast zu genießen.
    Lieber Gruß Doro
  • RMFoto 11. Januar 2016, 18:28

    Wieder bezaubernd, Peter!
    Schön wieder mal was von Dir zu sehen!
    Auch ohne Unterschrift hätte ich es Dir zu geordnet!

    Ich hoffe es geht Dir gut!

    Liebe Grüße, Roland
  • zirbenwald 11. Januar 2016, 18:11

    Einfach ein Traum nur zum Genießen diese Aufnahme ! War wohl einmal ein Traum diese wunderschönen Höhen zu bezwingen, aber eben nur ein Traum....Umso mehr schau ich mir solche Bilder immer wieder gerne an.
    Zu Deinem Gipfelsieg im nachhinein herzliche Gratulation !
    LG
    Gerhard
  • MWB-photo 11. Januar 2016, 18:08

    Dieser Anblick weckt Erinnerungen in mir wach. Vor ein paar Jahren stieg auch ich hier auf das Allalinhorn auf. Eine sehr schöne Aufnahme in ganz tollem Licht.
    LG Margrit
  • (M)Ein-Blick 11. Januar 2016, 17:55

    solch ein großartiges Foto in solch wunderbarem Licht, das muss von dir kommen!!
    Schön, dass du dich mal wieder zeigst.
    Habe grad gelesen, du hattest Geburtstag,
    alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit noch nachträglich von mir!
    Gruß Gerda
  • Glieci Camenisch 11. Januar 2016, 17:33

    Hallo Peter ed in cordial beinvegni
    sehr wohl kann ich dein Glücksgefühl nachempfinden und gönne es dir von Herzen. Ein "lichtvolles/lichtstarkes" und prächtiges Bild.
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • Jan Schliebitz 11. Januar 2016, 15:17

    Eine tolle Landschaftsaufnahme! Das hört sich nach einer herrlichen Tour an.
    Gruß
    Jan
  • Creaziun muntogna 11. Januar 2016, 15:07

    Das Licht ist der absolute Wahnsinn. Von der imposanten Umgebung gar nicht zu sprechen.
    Lg Patrick

Informationen

Sektion
Ordner Bergtouren
Klicks 861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten