Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erinnerungen an eine nie gesehene Szene...

Erinnerungen an eine nie gesehene Szene...

821 4

Olaf Rocksien


Pro Mitglied, Seevetal b. Hamburg

Erinnerungen an eine nie gesehene Szene...

Eine Reihe von Ghorfas, alten Kornspeichern, hatte mich nach einigem Umherschlendern zu interessieren begonnen. Einige von ihnen waren hergerichtet und bewohnt, andere dämmerten in unbarmherziger Wüstensonne einem ungewissen Schicksal entgegen. Stille - bis ein Klappern auf dem Steinpflaster einen vereinzelten Besucher ankündigte. Ich weiß nicht, was mich diesen Anblick und diese Konstellation als fremdartig und vielleicht auch skurril genug für ein Bild empfinden ließ - vielleicht war es am Ende die vage Erinnerung, selbst dereinst das immer wieder unermüdlich kaputtreparierte Mofa in endlosen Stunden über die Straßen und Wege Norddeutschlands heimwärts geschoben zu haben...?!

So wurde es schließlich doch auch ein Bild meiner eigenen Jugend - irgendwie jedenfalls.....

Medenine, Tunesien 2001
Fuji Velvia50 mit Käsemann Zirkular-Polfilter (handle with care!!!), Scan vom Dia

Kommentare 4

  • Bettina S. 29. Juli 2006, 13:18

    geniale bilder stellst du da ein...
    kann man richtig in die stimmung reinkippen...
    lg bettina
  • Heidi Roloff 28. Juli 2006, 16:19

    Das ist einfach mal wieder unbeschreiblich schön! Und eine Jugenderinnerung der ganz anderen Art. Hast Du hineinsehen können in so einen alten Kornspeicher?
    LG Heidi
  • Rina H. 28. Juli 2006, 9:47

    Deine "Zutaten" , sprich Geschichte und Menschen machen aus jedem Postkartenbild etwas Besonderes.
    LG
  • Aniko Mocher 27. Juli 2006, 19:35

    great shot, like it
    br, anikó