Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Erinnerungen an die Allerbrücke VII

Sonnenuntergang in Verden an der Allerbrücke am 19.Oktober 2012.
Eine mir unbekannte Lok quert die Aller mit einigen Flachwagen auf dem Weg gen Norden.
Für dieses Bild stand ich bis zu den Knien im lausig kalten Wasser des Flusses, aber das war´s mir wert.

Kommentare 14

  • Gerhard Huck 13. März 2013, 7:18

    Das ist wirklich die Meisterleistung, keine Mühe zu scheuen für ein überzeugend gutes Bild wie dieses hier - ich bin tief beeindruckt von Deinem Engagement!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 12. März 2013, 21:57

    Dein Gang ins Wasser: das war's wirklich wert !!!
    Spitzenmäßig !!!
    BG Manfred
  • Christian Kammerer 12. März 2013, 12:23

    Du standst im Wasser? Ist ja unglaublich, was für ein Einsatz und der wurde voll und ganz belohnt…

    …eine herrliche Aufnahme!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Heinz Hülsmann 12. März 2013, 10:47

    Diese Stimmung kommt sehr gut - Starke Aufnahme!

    VG Heinz
  • Haidhauser 12. März 2013, 10:41

    Wunderschöne Abend-Silhuoette!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Bickel Paul 12. März 2013, 5:02

    Eine fantastische Aufnahme mit Blick auf die Brücke und Zug mit dieser dämmerigen Beleuchtung. Ja dieser Gang ins kalte Wasser hat sich da gelohnt.
    Gruss Paul
  • Lutz68 11. März 2013, 22:18

    Sehr gut gelungen !
  • Andreas Eckmann 105 11. März 2013, 20:51

    Spitze Klaus einfach toll !!!

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • rail66 11. März 2013, 20:28

    Ja, dieser außerordentliche Einsatz hats sich wirklich gelohnt, geniale Aufnahme!
  • Dieter Jüngling 11. März 2013, 18:18

    Danke für deinen Einsatz. das ist eine hervorragende aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Trains and Planes 11. März 2013, 17:58

    Eine geniale Gegelichtaufnahme.
    Es siehr richtig klasse aus, wie die Shilouette des Zuges mit der Brücke eins wird. Und die untergehende Sonne unter der Brücke setzt Deinem Foto noch die Krone auf.
    Viele Grüße Peter
  • Jan-Henrik Sellin 11. März 2013, 17:44

    ... aber es hat sich wirklich gelohnt!
    VG, Jan
  • Michael Beer 237 11. März 2013, 17:44

    Das sieht total klasse aus, für dieses Bild wären mir die nassen Beine auch egal gewesen, außerdem kommt die Sonne, die hier schon fast weg ist richtig gut!

    Gruß Michael
  • KBS 705 (3) 11. März 2013, 17:40

    Die Lok sieht mir stark nach einer BBL-214, bzw. einer der modernisierten V100, aus... ;-)

    Die spätabendliche Lichtstimmung des Bildes gefällt mir richtig gut. Besonders das unruhige Wasser lockert das Bild schön auf. Stark finde ich die sichtbare Sonne zwischen den hier hinteren Brückenpfeilern.

    Der Aufenthalt im Wasser hat sich auf alle Fälle gelohnt - Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Bremen und Umland
Klicks 396
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 200