Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela May


Basic Mitglied, Berlin

Erinnerungen als Gedicht

Auszug aus dem Poesiealbum meiner Patentante von 1930

Für alle, die kein Sütterlin mehr lesen können (ich musste es noch in "Schönschrift" lernen :-(...

"Sei wie das Veilchen im Moose
bescheiden, sittsam und rein
und nicht wie die stolze Rose
die nur bewundert will sein"

###########################
Das ist mein Beitrag zu heutigen Thema: Das Bild mit und zum Gedicht

Das Bild mit und zum Gedicht
Das Bild mit und zum Gedicht
Fight-Club


+++++++++++++++++

hierbei handelt es sich um ein fotoprojekt mehrerer mitglieder.
mehr dazu: Fight-Club Fight-Club

Thema für den 25.05.2014: Mach ein Bild im Stil eines anderen Fight-Club Mitglieds

Kommentare 15

  • Reinhard Seidel 24. Mai 2014, 18:11

    Das waren noch Zeiten, als Sütterlin im Alltag gegenwärtig war. Ich hab die Ausläufer noch kennen gelernt.
    LG Reinhard
  • Prost Marlies 20. Mai 2014, 21:58

    Oh ja, diesen Spruch kenne ich auch noch!
    Das Foto und die Bearbeitung harmonieren ganz besonders gut
    LG Marlies
  • -bk- 19. Mai 2014, 22:49

    Unsere Jahrgänge betrifft es noch, ich denke heute wird es keiner mehr in ein Poesiealbum schreiben, eigentlich schade.
    LG Bernd
  • Werner Ingendahl 19. Mai 2014, 22:03

    :)
  • Andrea Kusajda 19. Mai 2014, 8:18

    Dieser Spruch steht auch bei mir (74er Jahrgang) im Poesie-Album - er kommt wohl nie aus der Mode ;-)
    LG Andrea
  • Drea - H 18. Mai 2014, 22:54

    Das stand auch in meinem Poesiealbum, es gibt Dinge, die unvergänglich sind. Die hohen Tugenden unserer Eltern, sie haben mich geprägt und beileibe nicht geschadet.
    Toller Beittrag, ich denke an mein Album, an unbeschwerte Kindertage, die die ganze Tragweite der Einträge nicht zuließen.
    LG Andrea
  • Kawachi 18. Mai 2014, 20:55

    Wunderschön, ein Highlight für den heutigen Tag. Ob man mit diesen Tugenden heute noch salonfähig ist, ich mag's fast bezweifeln.
    LG Peter
  • Sybil.J 18. Mai 2014, 14:16

    Für mich eins der schönsten Bilder diese Woche, weil ich total auf so altes Poesiealbengedöns stehe ;-) Außerdem für dich eine wunderbare persönliche Erinnerung, gut unterstrichen durch deine Bearbeitung.
    Da ich aber Schwierigkeiten mit der Entzifferung habe, wäre es schön, du würdest das Gedicht nochmal mit dazuschreiben :-)
    LG sja6
  • MissNeugier 18. Mai 2014, 13:18

    Oh...an die Poesiealben kann ich mich noch sehr gut erinnern, schöne Idee!
  • ausgelagert 18. Mai 2014, 11:19

    Eine sehr schöne Idee zum Thema. das Bild ist mit den Farben und der Schrift sehr schön geworden. Alles passt zusammen. Schön!
  • Fotomama 17. Mai 2014, 23:38

    Schöne Interpretation des Themas ;-) Ich vermute aber mal, dass die Farben auf dem Papier von dir bzw. von v kommen ...? Gefällt mir.
    Gruß, Fotomama
  • Briba 17. Mai 2014, 23:30

    Museal. Ein Zeitdokument. Ein persönliches Erbstück. Und wunderschön "digitalisiert"
    LG Briba
  • tenhan 17. Mai 2014, 23:30

    Wirklich ein Schatz...
    Eine ganz wunderbare Idee...
    LG Claudia
  • Renate K. 17. Mai 2014, 22:51

    Was für einen Schatz Du da in Händen hältst.

    Ich kann alles lesen, nur den ersten Satz nicht ganz
    ... Moose ... Ich kenne diesen Poesiealbumspruch so: Sei wie das Veilchen im Moose ....

    Nostalgische Grüße, Renate
  • Inge Striedinger 17. Mai 2014, 22:15

    Und dann hat sie zwei Edelweiss reingeklebt ... das erinnert mich sehr stark an mein Poesiealbum!
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club Bilder
Klicks 394
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100