Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rendevous


Pro Mitglied

Erinnerung

Paul war der Bruder meines Großvaters, dem Hofmaler Franz Riess (Glasmaler), der in Dessau ein Atelier für kirchliche Kunst hatte.

Kommentare 6

  • An-na-bella 27. März 2013, 17:18

    ...schön, an gewisse Menschen in den neuen Medien zu Erinnern. Langlebiger wie Steine, die es fast nicht mehr gibt. Einfach Spuren hinterlassen - Weltweit.
    Gruß AnnA
  • Luci 11 20. März 2013, 11:00

    Ohne das ich dies wüsste, habe auch ich sofort bei Deine Bilder gedacht an Monet, Klee, Friedländer Kandinsky etc............
    Du hast von alles etwas im eigene Style.......
    Paul Riess, kannte ich nicht, werde dieses Versäumnis nachholen.......
    Danke für Deine schöne Bilder.
    LG
    Luci
  • Pixelknypser 15. März 2013, 11:05

    Eine wunderbare Hommage an den Maler Paul Riess.VG Ingo
  • Schwarzerskorpion 13. März 2013, 22:31

    Hier kommt es raus mit deinem schönen Erinnerungsbild.
    Die Kunst die auch in dir steckt, ist weitverzweigt im Blut der Familie. Schön zu sehen, das sich dieses über Generationen weiter entwickelt hat.

    LG Wolfgang
  • Elvi Gendig 11. März 2013, 7:41

    Liebster Klaus, wie zauberhaft von Dir, Deinen lieben Verwandten so zu ehren! Ja, wie man sehen kann, war er ein begnadeter Maler und du hast diese Gene der Kunst auch in Dir...., man spürt es in allen Deinen Werken! Ob es in Gestaltung Deiner Bilder, oder auch in geschriebener Form ist, Du bist für mich ein Künstler, der seine Arbeiten feinfühlig und mit allen Sinnen kreiert... eben ein Multitalent, welches man nicht oft findet. Du hast in mir eine treue Anhängerin gefunden!
    Ganz liebe Grüße, mit Wünsche für einen schönen Wochenstart!
    Lass Dich mal umarmen von Deiner fc Freundin
    Elvi
  • Brombeerfink 11. März 2013, 1:08

    Oha, lieber Klaus,
    da hast Du ja schön was abbekommen an Erbteil, da ja auch Du gut bewandert bist in der Kunst und nach Deinem "Steckbrief" in dem zu lesen ist, Du in den veschiedensten Kunstrichtungen zugange gewesen bist. Fein, wie Du sein Andenken bewahrst und uns mitteilst. Danke Dir.
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn von der Edeltraud