Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

Erinnerung

Das benachbarte Baiersbronn hat sich in den letzten Jahren zu dem wohl bedeutensten Wanderparadies des Nordschwarzwalds entwickelt.

Bild zeigt die Panoramahütte in Baiersbronn-Schwarzenberg.

Der Link dazu:
http://www.baiersbronn.de/index.shtml?wanderhimmel

Kommentare 20

  • Christian W. Bauer 30. November 2010, 15:33

    Ganz genauso müssen glückliche Kühe aussehen - das heb' ich mir für kalte, nasse, graue Wintertage auf

    liebe Grüße, Christian
  • monika hagenah 29. November 2010, 15:04

    Idyllisch sieht es in Baiersbronn aus. Die Kühe scheinen sich extra für Dich so schön drapiert zu haben. Der Kuhdreierpack geleitet einen herrlich in die schöne, sonnige Landschaft.
    LG Monika
  • Renate Wagner 27. November 2010, 17:48

    aus der bisherigen anmerkungsfreude erkenne ich, dass noch mehr dieses sommeridyll genossen haben ;-))
    da hast du so ziemlich alles (bis auf eine tolle weitsicht) hineingepackt, was man an wanderungen so genießt: ruhige landschaften und nach dem genuß derselben eine kühle erfrischung auf einer sonnenterrasse.....
    *hach* ich komme ins träumen .....
    lg, renate
  • Reiner G. 26. November 2010, 20:46

    Ein schönes sonnendurchflutetes Fleckchen Erde.
    Der nächste Sommer kommt bestimmt, auch wenn es erstmal noch ein wenig dauert ;-)
    LG
    Reiner G.
  • Dieter Fürrutter 26. November 2010, 18:04

    ... da haben wir ja noch ein paar kalte Monate vor uns, bis wir das wieder genießen dürfen ...
    Klasse eingefangen.
    SG
  • Rudi Schrätzlmayer 26. November 2010, 17:46

    wunderschöne aufnahme mit den kühen im vordergrund.
    ich vermute das es dort jetzt auch schon weiß ist?

    vg. rudi
  • Rainer Switala 26. November 2010, 17:31

    so etwas kann ich im moment sehr genießen
    ein sommerlicher blick in schönen farben
    gruß rainer
  • Bernd Brügging 26. November 2010, 17:08

    Eine gute Bildidee wurde hier perfekt umgesetzt. Sehr schön die Farben und super die Gestaltung.
    HG
    Bernd
  • SchwedenSabine 26. November 2010, 16:41

    Der Schwarzwald soll ja auch sehr schön sein...dies hier sieht auch sehr schön aus...ländliche Idylle.
    VG Sabine
  • Lothar Pilgenröder 26. November 2010, 16:29

    In meiner Erinnerung verbinde ich Baiersbronn mit einem Bad im "Moorabädle" mitten in einer warmen Sommernacht anfangs der 60er Jahre. Seither war ich nicht mehr dort. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob es dieses Bad dort noch gibt, auch wenn ich die Badegelegenheit (zumindest nicht mehr unter den gleichen Umständen wie damals) nutzen würde.;)
    LG von Lothar
  • A. Lötscher -Bergjäger- 26. November 2010, 16:11

    So wäre es mir fast lieber als mit Schnee :-))
    Ein feines Bild aus wärmeren Zeiten.
    LG Bergjäger
  • RiKeMa 26. November 2010, 14:59

    Nicht zu glauben, dass dieses Idyll doch garnicht so weit weg ist .....

    Grüßle von Rike
  • Uwe Einig 26. November 2010, 14:50

    Das sieht nach einem schönen Plätzchen aus! Das Einkehren dort nach einer Wanderung ist sicher im Sommer eine feine Sache! Sehr schön von Dir präsentiert!
  • Heidi G. K. 26. November 2010, 14:10

    ist in Gedanken schon ganz weit weg......blühende Landschaften! Seht schön.
    Gruß Heidi
  • Rainer Rauer 26. November 2010, 13:58

    Wie Du zeigst, eine herrliche Wandergegend.
    LG Rainer