Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Erinnerung....

..an einen schönen Sommertag.........

Distelfalter, hier auf einer Flockenblume

Foto von Helga: 400D / 180erTamron3.5Macro / F: 5 / T: 1/1600 / ISO: 400

Kommentare 24

  • SatRe 17. September 2009, 12:26

    Wunderschön abgelichtet und ins Bild gesetzt - die Schärfe liegt genau richtig, und vor dem ruhigen Hintergrund kommt der Falter prima zur Geltung!
    Gruß, Silke
  • Gisèle W. 16. September 2009, 21:12

    Das ist aber eine Schönheit !! ¨Das ganze composition grosse klasse !!!
    LG, Gisèle
  • Josef Heeb 11. September 2009, 23:10

    Hallo Helga
    Wunderschön im Bild und perfekt fotografiert!
    Hier stimmt einfach alles, das Licht, der Bildaufbau und der Schmetterling der durch den Lichteinfall sehr plastisch wirkt. Sehr schön auch wie der Hintergrund aufgelöst ist!
    Ich wünsche euch beiden noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse Josef
  • Horst Hohmann 6. September 2009, 17:00

    Herrliche Farben und sehr passender Hintergrund.
    Gruß Horst
  • Bernd Schlenkrich 4. September 2009, 22:15

    Perfekter konntest Du den Distelfalter nicht freistellen.
    Super.
    Bei einem Wettbewerb unter unseren heimischen Faltern wäre er mein Favorit.
    Ganz herzliche Grüße
    aus WT nach MG

    C-Falter
    C-Falter
    Bernd Schlenkrich
  • Wilma Kauertz 4. September 2009, 20:24

    Eine wunderschöne Erinnerung an den vergehenden Sommer, die man besser nicht festhalten konnte...Kompliment...!
    LG...Wilma
  • JuM Gregor 4. September 2009, 18:12

    Ein zauberhaftes Makro mit herrlichen Farben und beeindruckender Schärfe. Toll!
    lg Maren
  • Pe-Sto 4. September 2009, 17:31

    Hach, wie ich euch beneide ... ich habe diesen Sommer nur einige Kohlweißlinge gesehen ... im Vorbeiflug ... :0))
    Ein wunderschönes Makro ... an diesem Bild erfreue ich mich jetzt und dann warte ich auf den nächsten Sommer .. :0)
    glg Peggy
  • Josef Schließmann 4. September 2009, 13:22

    Tolles Makro, sehr schön diesen tollen Schmetterling eingefangen, klasse auch die Farben.

    LG Josef
  • Charly 4. September 2009, 10:55

    Sehr schön! Da stimmt wirklich alles.
    LG charly
  • Hanne L. 4. September 2009, 10:55

    Die Farben des wunderschönen Fotos bringen ein wohltuendes Licht in diesen stürmischen und regnerischen Tag auf Sylt. Ich genieße den Anblick!
    Liebe Grüße an euch, Hanne
    Danke für euer Lob zu
    Ein Sommertag II
    Ein Sommertag II
    Hanne L.

    es freut mich sehr!!
  • Dorothea Weckmann - Piper 4. September 2009, 8:53

    oh ist das schön......
    ein in allen Bereichen stimmiges sommerfarbendes Makro, das den stürmischen herbstlichen Morgen erhellt...
    liebe Grüße aus dem Norden Dorothea
  • Zwecke 4. September 2009, 8:37

    schließe mich hier aus zeitgründen einmal trautel an.
    ich bin das ganze wochenende ausgebucht mit unserem klassentreffen, deshalb kommt gut in die neue woche.
    ich melde mich zu beginn der woche wieder.
    lg horst
  • Trautel R. 4. September 2009, 8:22

    die flockenblumen fliegen die distelfalter besonders gerne an.
    eine sehr gut gestaltete und belichtete aufnahme von diesem wunderschönen falter.
    farben und schärfe sind ebenfalls hervorragend.
    euch beiden wünsche ich harmonische wochenendtage.
    lg trautel
  • Werner Bartsch 3. September 2009, 22:16

    ein fastastisches bild dieses schönen tagfalters. mit geschlossenen flügeln auf einer blume sitzend gefällt er mir fast noch besser als frontal von oben fotografiert !
    lg. werner