Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Kommentare 22

  • Peter Rupprecht 4. April 2010, 17:00

    Wunderschöne Detailaufnahme!
  • Engelbert Mecke 7. Februar 2004, 18:31

    Ach ja......Andreas, Danke! Hat aber lange gedauert bis deine Brille endlich an Land gekommen ist.
  • Engelbert Mecke 7. Februar 2004, 18:29

    Jeffrey......die E100 ist eine legendäre Olympus, die leider keine sehr grosse Auflösung hat, aber trotzdem tolle Bilder macht. Die Basis bei diesem Bild sind sicher nur ein paar mm gewesen.
  • Hubert Becker 7. Februar 2004, 11:23

    Hurra!!! andreas hat endlich ne neue Ana-Brille ;-P
  • Andreas Fischer Art-Photographer 7. Februar 2004, 3:03

    kann mich da nur anschliessen

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land


    was den hintergund angeht... so finde ich ist er für ein macro mit weiter entfernem hintergund erstaunlich ruhig und gleichmässig... klasse

    die pusteblume ist einfach super und hat hiermit einen idealen hintergund
  • Engelbert Mecke 6. Februar 2004, 16:30

    Nico.....vielen Dank dir auch für den Award!!

    Silke.....was die Unschärfe betrifft, das Bild ist mit einer Makrolinse aufgenommen, da ist der Bereich, in dem scharf abgebildet wird ziemlich eng. Man muss sich entscheiden, wie man ihn legt. In diesem Fall war mir die Schärfe im hintern Bereich wichtiger.

    Grüsse von Engelbert
  • Silke Haaf 6. Februar 2004, 14:35

    Hallo Engelbert,
    das besondere an dieser Pusteblume, finde ich, ist der Einblick in die hintere, innere Halbkugel.
    Sie erinnert mich an das Konzert von Peter Gabriel "Growing Up", dort hatte er eine überdimensionale, durchsichtige Kunststoffkugel, in der er umherrollen konnte. Sie sah so ähnlich aus wie eine Pusteblume und man konnte auch hineinsehen. Ich weiß nicht, ob Du etwas davon gesehen hast.
    Auf jeden Fall ein ganz tolles Motiv und eine gute Anaglyphe dazu!!
    Nur die Unschärfe auf der rechten Seite, was meinst Du, wie das kommt?
    Gruß von Silke
  • Tobias Nackerlbatzl 6. Februar 2004, 12:37

    LOL Ich seh schon Nico im Orkan stehen, krampfhaft versuchend, eine mittlerweile kahle Pusteblume zu cha-chaen!! *gröhl*
    Mein Tip für hüpche Plümschen: botanische Gärten!
  • Nico Winkler 6. Februar 2004, 8:31

    Von mir gibts auch einen...
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Habe ich auch mal versucht aber im Wind geradezu unmöglich... ;-)
    Sehr sauber...
    Gruß der Nico
  • K.Peter Meyer 6. Februar 2004, 1:16

    Hab jetzt endlich meine Brille wieder :-)

    Klasse!
  • Ro Land 5. Februar 2004, 22:19

    :-( ... Meine Obi-Träume ... Geplatzt ...
  • Engelbert Mecke 5. Februar 2004, 21:33

    Das ist überhaupt die Idee..... aber mit Orchideen kannste auch keinen mehr vom Hocker reissen. :o)
  • Ro Land 5. Februar 2004, 21:27

    Ja, da hast du auch wieder recht ... Ich werd wohl meine Kameraausrüstung demnächt lieber mitnehmen in die Orchideenabteilung bei Obi ...
  • Engelbert Mecke 5. Februar 2004, 21:23

    Hast du ne Ahnung, was Schnittblumen mittlerweile kosten......Roland, reiner Luxusartikel.
  • Ro Land 5. Februar 2004, 21:20

    Als Foto find ich die hier von dir verlinkte "alte" Kreuzblick-Pusteblume am schönsten ...
    Und wenn du Plümchen brauchst? Ich empfehle den Erwerb von Schnittblumen ... ist dann zwar nicht "wildlife", aber weibliche Familienangehörige freuen sich sicher ... ;-) ... Stichwort: Mein Stereohobby ist auch praktisch ... :-))