Zurück zur Liste
Erinnerung an alte Zeiten ...

Erinnerung an alte Zeiten ...

1.282 6

Günter Walther


Premium (World), Köln

Erinnerung an alte Zeiten ...

... als es noch diese Zuglaufschilder gab. Sammlung im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.

Kommentare 6

  • mobilteam 20. April 2010, 4:04

    Starke Doku
    Grüße Andy
  • Karl Kühn 19. April 2010, 17:55

    Das waren noch Zeiten :-)
    Ich kann mich auch noch an diese Schilder erinnern.
    Gut festgehalten !
    LG Karl
  • Roland Bendzinski 19. April 2010, 12:52

    Daumen hoch
    LG Roland
  • Vir Tuell 19. April 2010, 10:48

    Ach ja die Zuglaufschilder. Da geht man nun fast täglich dran vorbei und bemerkt sie kaum noch. Viele schöne und bunte und auch spektakuläre Schilder sind darunter, aber ein unscheinbares ist mir das liebste.

    Beim "Schiffeversenken" wäre es D4! Rheine - Quakenbrück. Da sind wir nie gefahren und trotzdem hängt dieses Schild hier. Warum?

    Vor 25 Jahren war dies Schild an dem von der 74 1192 gezogenem Abteilwagenzug, der durch die Jubiläumsparade in Nürnberg fuhr. Damals feierten wir 150 Jahre deutsche Eisenbahn.
  • † liesel47 19. April 2010, 9:20

    Das finde ich auch sehr schön; herrliche Erinnerungen!
    Lieben Gruß von Liesel
  • Daniel-Alexander Gehler 19. April 2010, 8:44

    Schön gemacht!
    VG Alex