Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erinnerst du dich noch?

Erinnerst du dich noch?

550 11

Eric mit c


Pro Mitglied

Erinnerst du dich noch?

ICH habe vor vielen Jahren hier gearbeitet - ICH hatte eine schöne Arbeit, die sicher war, die Kollegen konnte ICH schon fast als Familie bezeichnen.

Alles lief bestens... bis die Wende kam und fast alle Betriebe der damaligen DDR abgewickelt wurden - hunderttausende verloren quasi über Nacht ihren sicheren Arbeitsplatz. Die neu gewonnen Freiheit musste sehr teuer bezahlt werden.

Heute steht MEIN damaliger Arbeitsplatz leer und verfällt immer schneller. Draußen hängt ein Schild an der Fassade " Zu Veraufen" - aber keiner will mit seinem wertvollen Geld ein alte Ruine kaufen.

Erinnerst DU dich noch, wie es damals war? So oder so ähnlich könnten die Gedanken und Erinnerungen von jemandem sein, der hier vor vielen Jahren gearbeitet hat.

Gleicher Ort, anderes Motiv:



Tafel der Ritterrunde
Tafel der Ritterrunde
Eric mit c


Diese Aufnahme habe ich im Januar 2008 mit einer Olympus E-510 gemacht... der Quailtätsunterschied ist schon beachtlich!

Kommentare 11

  • Jepessen 22. April 2010, 21:36

    Toll dieser Tonwertreichtum

    LG Arnulf
  • Claire Werk 18. April 2010, 20:53

    Das Foto und die Bea sind stark aber der Gedanke daran, was hier verloren ging macht traurig.
    LG Claire
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 18. April 2010, 13:45

    Klasse Foto gefällt mir sehr gut
    Lg Doreen
  • Pixelchaos 17. April 2010, 20:42

    ... und es werden wohl noch weitere Arbeitsplätze "innovativen Ideen" zum Opfer fallen.
    Dennoch interessantes Objekt.
    Peter
  • Ute K. 17. April 2010, 19:08

    Einsame Stühle bringen immer ein besonderes Flair in solche Locations, die von dir gewählte Tonung machts richtig stimmig,
    lg, Ute
  • Mr.Marodes 16. April 2010, 20:57

    schöne serie eric und der text ist so was von passend+++
    lg volker
  • Dagmar Senff 16. April 2010, 20:33

    Starke Präsentation! Mal abgesehen von dem brillanten Bild ist die individuelle Doku einfach spitze!
    Gut gemacht, Eric!
    LG Dagmar
  • Paul Pichler 16. April 2010, 19:17

    schwingt etwas Wehmut mit. top Bearbeitung, gefällt mir sehr gut.
    lg paul
  • Der Renner 16. April 2010, 18:13

    die tonung und der rahmen passen bestens zu diesem schönen motiv, klasse gemacht das +++
    und recht hast du, hier geht so einiges den bach runter :-(
    feine serie +++

    lg renner
  • rainer riha 16. April 2010, 16:10

    eine richtig gelungene Aufnahme und Bearbeitung.

    LG Rainer
  • Ralph.S. 16. April 2010, 15:54

    Schöne Bilder, beide. Mir gefällt von Haus aus Farbe besser, vielleicht weil ich jahrelang s/w selbst entwickelt habe.
    Und der Stuhl scheint ein Stück gerückt zu sein.
    VG Ralph