Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ericus & Spiegel II

Ericus & Spiegel II

1.037 2

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg

Ericus & Spiegel II

Letztes Bild der kleinen Serie über das neue
Spiegel-Haus.

Hier mal aus einer anderen Perspektive,
mit Betonung auf dem Spiegel-Gebäude.
Wirkt etwas realistischer und Ericus dagegen
sehr klein ...

Leider zu einer ungünstigen Zeit aufgenommen (früher Abend),
dadurch links fast in die untergehende Sonne geknipst,
während der Gang zwischen den Häusern in der Mitte
so im Schatten ist, das er kaum noch erkennbar ist.

Dort werde ich mich sicher noch öfter aufhalten
zu verschiedenen Tageszeiten, dann gibt's ein
besseres Ergebnis ...

Ericus & Spiegel
Ericus & Spiegel
Gerd Böh


Der Spiegel reload
Der Spiegel reload
Gerd Böh


Hamburg von seiner schönsten Seite :-)
Hamburg von seiner schönsten Seite :-)
Gerd Böh

Kommentare 2

  • Super Goof 27. November 2011, 8:51


    Eine kühne Perspektive, sehr wirkungsvoll und sehr gut fotografiert !

    Ich würde sagen, wir gehen mal im Frühjahr vormittags hin (oder auch an eiskalten, aber glasklaren Wintertagen ...).

    L. G. - Goof(y)
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 26. November 2011, 9:56

    Die theatralische Beleuchtung finde ich gut. Wo tiefer Schatten herrscht, da ist es halt dunkel...
    Der Ballon im Hintergrund bringts total ;) im Gegensatz zur hinterhältigen Trennscheibe im Vordergrund. Aber das ist ja das Schöne am Stadtfotografieren - wie Du schreibst - man kann immer wieder gehen und beim nächsten mal steht die Maschine nicht mehr dort. Lg