716 17

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Erich

Nach soviel Farbe darf es ruhig mal wieder etwas in SW sein. Wieder mal ein Griff in Großvater´s Photoplatten-Kiste. Diesmal eins seiner mannigfaltigen Kinder-Portraits. Ein wenig klischeehaft freilich, wie es der Zeit vor über 80 Jahren entsprach, aber trotzdem originell.

Kommentare 17

  • Joachim Irelandeddie 12. Juni 2021, 18:23

    Eine sehr gute Aufnahme mit einer feinen Schärfe und sehr feinen Grauabstufungen! Die Qualität ist richtig beeindrucken!

    lg eddie
  • W.H. Baumann 14. August 2016, 21:20

    Großvater hatte eine improvisierte Dunkelkammer in der Küche und es spricht für für die gute Entwicklerflüssigkeit dieses Zeitalters, daß die Bilder so gut erhalten blieben. Noch wertvoller sind allerdings die Original-Photoplatten, die noch nach langer Zeit zur Scanvorlage dienen können.
    LG Werner
  • tinchen49 13. August 2016, 9:14

    sehr flott sieht Erich in seiner Lederhosen aus. Man schmunzelt heute ein bisschen über derartige Aufnahmen; interessant finde ich jedoch, wie gut erhalten und nicht verblasst diese Aufnahmen sind.
    lg tinchen
  • Erika Basel 11. August 2016, 22:24

    erich war ein fescher bayrischer (fränkischer) bub, die selbstgestrickten wadelstrümpf einfach herrlich,
    sehr schöne erinnerungen an den großvater,
    vg erika
  • Trugbild 10. August 2016, 21:20

    Süß, wie ein Zwergl. Aber die Fotos von vor ca. 60 Jahren waren auch nicht weniger klischeehaft. Da gibt es ein Foto vom Bubi (mein Mann), das schaut von der Aufmachung her ähnlich aus. VG Adeltraut
  • dreamcat 10. August 2016, 20:46

    Erich war ja ein fesches Bürschchen!
    Klasse in s/w!
    LG Gisela
  • Ramses II 10. August 2016, 18:54

    Ich liebe diese Fotos von anno dazumal. Nun weiß ich nicht wen ich loben soll, deinen Großvater für das hervorragende Foto oder Dich für die Digitalisierung.
    Egal, lobe ich mal Euch beide.
    Klasse!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • WM-Photo 10. August 2016, 15:38

    Die Qualität spricht für sich - Erich auch!

    Gruß Walter
  • Gaby Falkenberg 10. August 2016, 13:57

    Schick der Erich,im Sonntagsstaat und auch der Hut steht ihm gut.
    LG.Gaby
  • HeinerSef 9. August 2016, 23:19

    Was du so alles für Schätze in Opa`s Kiste findest,
    Klasse
    LG Heiner
  • Pixelfranz 9. August 2016, 22:26

    diese Fotos gibt es wenigstens noch
    unsere Computer Bilder gibt es in 80Jahren bestimmt nicht mehr.
    LG Franz
  • Norbert REN 9. August 2016, 21:34

    Erich Honecker 25. August 1912 !!
    Basst scho..........
    ;-)) LG. N.
  • Karin S...aus NRW 9. August 2016, 21:07

    auch wenn es alte Fotos sind Werner so guckt man sie doch immer wieder gerne an lg karin
  • Inge S. K. 9. August 2016, 21:06

    Erich wirkt auf diesem Foto richtig zünftig.
    Grüße aus München von Inge
  • W.H. Baumann 9. August 2016, 20:34

    Das war wohl noch etwas vor dessen - maßgeblicher - Zeit ;-)
    VG