Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric Stephenson

Jazztage Dresden 2010
Liveclub Tante JU– Dresden
DONNERSTAG / 11. NOVEMBER 2010 / 19:00 Uhr

Greg Pattillo & Project
Beatboxende Flöte als Europapremiere

Greg Pattillo – Querflöte und Beatbox
Eric Stephenson – Violoncello
Peter Seymour – Kontrabass

Das Project Trio ist ein passioniertes, hochenergetisches New Yorker Kammermusikensemble im Grenzbereich zwischen Hip-Hop, Klassik, Jazz und Avantgarde. Mit Greg Pattillo, Eric Stephensons und Peter Seymour stehen drei klassisch ausgebildete Musiker auf der Bühne, die ihren Instrumenten unerwartete und außergewöhnliche Klänge entlocken.

Dieser Pattillo-Style ist bisher unerreicht. Die New York Times beschreibt den Flötisten als den „Besten der Welt, in dem was er tut“. Im Internet ist er mit seinen bahnbrechenden Performances, u.a. einem Video von „Inspector Gadget“ mit über 20 Millionen Klicks, der absolute Flöten-Youtube-König.

Interlude:Slidy- PROJECT Trio -Greg Pattillo, Eric Stephenson, Peter Seymour = 02.:02 min.
http://www.youtube.com/watch?v=4wr3AD8mZy0

Beatboxing flute inspector gadget remix = 22.932.067 Aufrufe = 3:26 min.
http://www.youtube.com/watch?v=59ZX5qdIEB0
http://www.whatisproject.org/home/Home_Page.html
http://www.myspace.com/whatisproject

http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/
http://www.grandmontagne.de/

http://www.liveclub-dresden.de/Tante_Ju/

Greg Pattillo & Project
Greg Pattillo & Project
Hans-Joachim Maquet

Eric Stephenson
Eric Stephenson
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 9

  • Peter Purgar 4. Februar 2011, 7:54

    Hier passt die Schräglage sehr gut ... und der Blick ins Objektiv passt wunderbar - lg. Peter
  • Karl-Dieter Frost 2. Februar 2011, 20:06

    Die Schräglage und der Blickkontakt bringen Spannung und Dynamik ins Bild!
    Gruß KD
  • GERRYS PHOTOS 1. Februar 2011, 19:41

    da gibt es nix zu kritisien.
    TOP
  • Brigitte Specht 1. Februar 2011, 19:17

    ....hui, sehr schwungvoll....!
    L.G.Brigitte
  • Steffen Nitzsche 1. Februar 2011, 15:13

    Perspektive und Blick sind meine Favs beim Bild!
    Grüße
  • fotoallrounderin 1. Februar 2011, 15:10

    die schräglage ist für diese aufnahme genau das was ich mag..... alle bilder wieder total gut !!

    kann mich zudem Michael anschliessen...

    übrigens: ich habe herausgefunden wer die fünf boys sind. wenn du lust hast kannst du meinen text und die links unter meinem bild ansehen gehen. viel spass.

    lg rosalie
  • Michael Jo. 1. Februar 2011, 14:51

    interessant !
    und warum nicht .. ?? ( !!! )
    Klassik und Jazz - längst nicht mehr so gegensätzlich,
    wie Jazz-Puristen früher das gerne sahen
    (und konservative Klassikfans meistens ebenso).
    Mich persönlich plagen keine ' Berührungsängste'
    (zur Klassik sowieso nicht !);
    allerdings habe ich ein Problem damit, wenn ' DER Jazz' sich versucht, mit Hipp-hopp u.anderen (für mich immer noch
    eher 'igitt..'-Genres) gemein zu machen ..;
    finde: das hat der Jazz nicht nötig, niemals ..(!),
    für mich hat es ein gewisses ' Geschmäckle' von
    anschleimen Richtung junger Hörerschichten,
    allzusehr Richtung Kommerz ..
    Aber: ' wir Jazzer (fans)' stehen da drüber,
    und ' unsere' Musiker müssen niemandem beweisen, dass sie eigentlich locker alle Stilrichtungen und Genres beherrschen !

    Eric Stephenson (und / bzw. dieses N.Y.'er Projekt):
    meine, davon zu mittenächtlicher Stunde schon im Radio gehört zu haben.

    Ein erstklassiges Portrait hier wieder einmal,
    lieber Hans-J. ;
    und danke auch für die Links .. (Doretta Carter z.b. ..) !!
    L.Gr. Michael
  • Herbert W. Klaas 1. Februar 2011, 10:20

    Cello als Jazzinstrument habe ich noch nicht erlebt - Hans Du hast aus der tiefen Perspektive den Musiker sehr ausdrucksstark aufgenommen !
    Gruß Herbert
  • BluesTime 1. Februar 2011, 8:40

    !!!
    lg