Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Johann Brüning


Basic Mitglied, Loxstedt

Ergraute Raubfliege

Die erste Raubfliege dieser größe, die ich bei uns gesehen habe. Länge ca. 20-25 mm

Kommentare 19

  • Dietmar Rüttgers 24. Juli 2005, 13:42

    Wußte nicht das Fliegen so alt werden können ;) schöner Graubart .
    Gruß
    Dietmar
  • Thomas Sche. 24. Juli 2005, 10:54

    Hab noch eine gesehen bei uns.

    Aber dank deines tollen Makros, weiss ich ja jetzt wie sie aussehen


    LG

    Thomas
  • Anja Kämper 24. Juli 2005, 9:21

    klasse... so eine hab ich bei uns noch nicht gesehen... weder in der Farbe noch in der Größe :-(
    VG Anja
  • Lisa W. 24. Juli 2005, 8:12

    ein feines makro,
    die schärfe ist optimal ,auch der aufbau ist gelungen,klasse.
    lg lisa
  • Ha-Jo Effertz 24. Juli 2005, 1:23

    Starke Aufnahme mit
    dem Scharfeverlauf.
    Faszinierend!

    Gruß Hajo
  • Claus Weisenböhler 23. Juli 2005, 23:34

    Wow - so einen pelzigen Gesellen hab ich auch noch nicht auf den Chip gebrannt ;-) Irgendwie faszinieren diese Räuber schon ! Die Unschärfe auf der Blüte macht sich hervorragend. Du hättest halt nur die Fliege etwas drehen sollen ...
    LG CLaus
  • EyeView 23. Juli 2005, 21:54

    Klasse Makro , mit Schärfe auf den Punkt.
    HG Frank
  • Fotostudio Erfurt 23. Juli 2005, 21:12

    Die hat bestimmt schon viel geraubt ;-)
    Klasse Makro
  • Don Fröhlich 23. Juli 2005, 21:04

    Ein recht kräftiges Tier, erinnert an Bodybuilder!
    Gruß Ingolf
  • Petra und Horst Engler 23. Juli 2005, 20:32

    Raubfliegen sind unheimlich fotogen. Klasse entdeckt. Hinten könnte er noch einen Tick mehr Schärfe haben aber ansonsten finde ich sie klasse.
    LG Petra
  • Serge Fauquemberg 23. Juli 2005, 19:20

    Der Fliege wäre ich auch gerne begegnet.
    Schönes Makro.
    LG Serge
  • Siegfried 23. Juli 2005, 19:12

    Diese Raubfliegen sind z.Zt. bei uns recht häufig. Ich würde sage, das ist die normale Größe dieser Art.
    Dein Foto ist sehr beeindruckend, leider ist das Abdomen so unscharf.
    Gruß
    Siegfried
  • Rient R. 23. Juli 2005, 19:07

    Also ich bezeichne das Bildchen mal als ansehnlich ;-

    RR
  • M.Gebel 23. Juli 2005, 18:12

    Die Bestimmung sollte schwierig sein, aber es kann gut eine Machimus Species sein. Respekt... toll die Quali und die Freistellung!
    LiGrü
    Markus
  • Angela Wolf 23. Juli 2005, 17:09

    boah, ich hab sie bei uns schon entdeckt, aber noch nicht in dieser größe....
    du präsentierst sie hier in gewohnter qualität, ein tolles pic...!!!
    glg TB