Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ergänzung.....

zu den Aufnahmen des SVT 175 006 vom 31.01.11 .
So sah die Beschriftung des fahrenden Jugendklubs an der Seite des SVT aus. Leider habe ich keine Gesamtaufnahme dieses Zuges. Kann jemand helfen?

Kommentare 3

  • Ralf Göhl 2. Februar 2011, 16:25

    @ Dieter, natürlich darf man alles sagen.
    Es handelt sich nicht um politisches was da abging wissen tun es nur die dabei waren.
    Nur soviel, der Teufel hat den Schnaps gemacht .......
  • Dieter Jüngling 2. Februar 2011, 12:29

    Ralf, ich denke heute darf man schon sagen, was da so abging. Viele wissen es doch eh. Aber schon recht so, lassen wir dieses Thema. Deine 1531 hatte ich natürlich auch auf den UT18 gebannt. Bin noch auf der Suche in der alten Kramkiste. Bis dann. D.J.
  • Ralf Göhl 2. Februar 2011, 11:25

    Weckt böse Erinnerungen in mir auf als wir damals mit unser 01 1531 kalt beim Berlin Jubiläum an der Eisenbahnausstellung teilgenommen hatten.
    Am Abend dann war der Zug Treffpunkt der Teilnehmer
    dieser Veranstaltung.
    Was da abging im Jugendclub, wo die Minderheit nur Jugendliche waren kann sich keiner vorstellen.
    Das wäre auch eine Geschichte wert, doch vielleicht ist es besser ich hülle mich in Schweigen.
    Denn schließlich war mir da der Geist Ernst Thälmanns in dem Momenten auch total abhanden gekommen.
    Der innere Schweinhund des Menschen hatte da die Oberhand bekommen :-((
    Gut nur das unsere Lok nur kalt in Berlin mit da stand.

    VG Ralf