Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Fligge


Pro Mitglied, Erfurt

Erfurt-Wiederaufnahme.....

des regulären Linienbetriebes duch die Innenstadt, über Schlösserstrasse und Fischmarkt zum Domplatz.
Nach über siebeneinhalb monatiger Vollsperrung dieser Strecke, fahren die Bahnen, seit gestern, wieder im gewohnten Liniennetz.
Die Stadtrundfahrt führt auch wieder über Fischmarkt, aber mit einer anderen Fahrtroute als vor Baubeginn.
Dass Ende dieser Fahrt war wieder wie gewohnt vor dem Rathaus, wie man hier sehen kann.
Erfurt am 26.10.2013.

Kommentare 7

  • uschner 30. Oktober 2013, 16:13

    Schön das sie wieder rollt
    LG uschner
  • baureihe232 30. Oktober 2013, 4:06

    Das ist eine lange Bauzeit, aber wenn man bedenkt,
    dass eventuell auch noch eine Munitionssuche und offenbar viele Leitungsarbeiten mit einhergehen, dann ist das kurz.
    Bei uns in Berlin dauert es Jahre, denke hier nur an die Verlängerung der Straßenbahn von der Warschauer Straße zum Hermannplatz. Seit ca. 20 Jahren liegen die neuen Gleise in der Fahrbahn der Oberbaumbrücke, aber die Tram ist immer noch nicht wieder in Neukölln angekommen.
    Viele Grüße
    Jo
  • Dieter Jüngling 29. Oktober 2013, 0:08

    Hat man es endlich geschafft?
    Der Baustellenanblick war genau so unangenehm, wie die Sperrung. Da wollte ich mal wieder einige schöne Fotos am Fischmarkt machen, aber nichts da.
    Der Bauzaun verrät, dass immer noch nicht alles fertig ist.
    Schön aber, dass du die Wiedereröffnung so herrlich aufgenommen hast.
    Gruß D. J.
  • KBS 980 DR 28. Oktober 2013, 17:10

    Schön, daß die Bahnen wieder rollen.
    In Dresen hätte das Denkmalamt allerdings eine Einpflasterung der Gleise gefordert, was sicherlich auch in diesem Fall dem Gesamtbild zuträglich gewesen wäre.
    Dieser Wagen vor dieser Kulisse entschädigt dafür aber. ;-)
    Herrlich auch der offensichtlich schon kurz nach dem Auftragen nochmal teilweise aufgerissene Asphalt, so nach dem Motto: "Oh, da haben wir doch noch etwas vergessen..." ;-)

    VG Silvio
  • Hartmut Sabathy 28. Oktober 2013, 10:26

    das ist ja arg .. 7,5 Monate sperre wegen Bauarbeiten . toll das man nun wieder fährt ... vg Hartmut
  • Weltensammler 28. Oktober 2013, 8:14

    Schön, dass in das Netz investiert wird. Das gezeigte Motiv ist das doch allemal wert!
    VG vom Weltensammler
  • Steffen°Conrad 28. Oktober 2013, 7:32

    Scön das alles wieder rollt.
    vgconni