Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Erfurt Hauptbahnhof

Am 03.Januar 2009 besuchten wir bei -16° C den Erfurter Hauptbahnhof.
Seit ewigen Zeiten wieder einmal mit der Bahn.
Ich hätte es nicht tun sollen, genau so verrückt, wie anschließend der Besuch auf der Hohe Geba.
Das ist eine Gegenlichtaufnahme und die hellen Flecken sind Spiegelungen der Sonne aus Fenstern.

Informationen über den neuen Bahnhof findet man zu genüge im Internet:
http://www.bahnhof-erfurt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=39
Alle Fotos vom Bahnhof unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5490336/
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 03.01.2009 10:52:49
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 6.3
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart One-Shot AF

Ich brauche Farbe und Wärme
Ich brauche Farbe und Wärme
Zwecke

Kommentare 26

  • Zwecke 23. Januar 2009, 1:14

    @arnd, rainer und rebalu: herzliches dankeschön.
    lg horst
  • rebalu 19. Januar 2009, 20:58

    Muß bzw. ist ein ganz tolles Gebäude und Foto. Leider kenn ich ihn nicht persönlich, aber ich werde die Werbung rechts beherzigen.
    gruß, rebalu
  • Rainer Switala 17. Januar 2009, 12:54

    du warst nicht zufrieden mit der bahn - lach
    mit diesem bild kannst du es aber sein
    gruß rainer
  • Arnd U. B. 16. Januar 2009, 19:09

    Die Spiegelung ist das Highlight fürt mich. geht es Dir besser? Lg Arnd
  • Zwecke 16. Januar 2009, 10:21

    @an alle: herzlichen dank für die netten anmerkungen.
    @hartmut, uwe und horst: ich habe in seit 1963 das erste mal wieder gesehen :-)
    @elisabeth: es war ja auch saukalt...grins
    auf jeden fall bekommt mich die bahn so schnell nicht wieder zu gesicht.
    lg horst
  • Kurt Stamminger 15. Januar 2009, 11:43

    Ein perfekt gewählter Bildausschnitt.


    LG
    Kurt
  • Andreas E.S. 15. Januar 2009, 10:45

    Einen begeisterten (oder muß man sagen fanatischen ?) Fotografen hält weder Erkältung noch Kälte noch Bahnfahren zurück, wenn er gute Motive sucht. Ein schönes Foto des Bahnhofs ist es geworden. VG Andreas
  • Jürgen Becker 15. Januar 2009, 9:37

    Hattest Glück. Dank der Kälte war anscheinend nicht viel los. Dein Bildschnitt ist sehr gelungen.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Norbert Ruffert 15. Januar 2009, 5:46

    Solche Besuche macht man an wärmeren tagen :-))
    Hier ist die Kälte gar nicht so sichtbar
    LG Norbert
  • Trautel R. 15. Januar 2009, 4:13

    ein gut gewählter bildausschnitt, ich hätte mich wohl auch mehr auf details beschränken sollen.
    der winterfotograf ... (1)
    der winterfotograf ... (1)
    Trautel R.

    ach ja, die paar strippen hättest du schon noch wegstempeln können. -:)))
    lg trautel
  • Jürgen Divina 14. Januar 2009, 22:48

    Ohne die blöde Werbung sähe er sicher noch besser aus, Dein Foto ist aber wirklich gut.
    LG Jürgen
  • Günther Weber 14. Januar 2009, 19:36

    Herzhaft genießen...
    Genau, das mach ich jetzt.
    LG, Günther
  • Lady Durchblick 14. Januar 2009, 17:50

    ein schöner Bahnhof... perfekt ins Bild gesetzt..
    vg Ingrid
  • Peter C. R. 14. Januar 2009, 17:29

    Ah - da ist also das Bild, dessen "Making of" wir sozusagen schon gesehen haben (bei Trautel). Ein sehenswertes Ergebnis :)
    Gruß
    Peter.
  • Biggi Oehler 14. Januar 2009, 16:25

    Sehr sehr schön. Ein herrliches Gebäude, wie fast alles in Erfurt. Einen klasse Schnitt hast Du hier gewählt und die Schärfe ist super gut.
    LG.
    Biggi