Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erfolgreiche Jagd...

Erfolgreiche Jagd...

360 5

casullpit


Basic Mitglied, Günzburg

Erfolgreiche Jagd...

Hallo,
gestern hab ich die Dame dabei "erwischt", als sie mit einem (evtl.) Grünfink von der Jagd zurückkam! Dieses Luder!
Dabei soll sie doch Mäuse fangen! :-)))

Sie ließ mich eine ganze Serie von Bildern machen, ehe sie ihre Beute plötzlich schnappte, sich umdrehte und mir beim Resteverzehr nur mehr den Rücken zudrehte! :-))
Leider sorgten tiefe, dunkle Wolken und ihr unter den Ästen liegender Sitzplatz für keine guten Aufnahmebedingungen und ich mußte die Bilder doch etwas stärker bearbeiten!
Ich hoffe aber, derartige Szenen noch öfter zu erwischen und bei besserem Licht auch eine bessere Qualität der Bilder zu erreichen!

lg, Peter

Kamera: Canon EOS 450d
Objektiv: TS 70/420 ED-Refraktor


Wie alles begann.....

Turmfalke
Turmfalke
casullpit

Kommentare 5

  • Rudi Büldt 9. Mai 2009, 18:03

    Supergut festgehalten !!
    Rudi
  • casullpit 8. Mai 2009, 22:31

    Servus Nils,
    danke für Deine positive Anmerkung!
    Wenn Du Dir meine Bemerkung zu dem oben verlinkten Bild durchliest, weißt Du warum das entdecken des Falken kein Problem für mich ist! :-))
    Sehr oft sehe ich sie schon im Anflug, noch öfter aber höre ich wenn sie kommt!
    Das Päärchen begrüßt sich jedesmal sehr lautstark :-))
    lg,
    Peter

  • nils ho. 8. Mai 2009, 11:21

    Sehr interessante Aufnahmen.In dem Dickicht war es ja schon sicher schwer,den Turmfalken zu entdecken.
    Gruß von Nils
  • casullpit 7. Mai 2009, 22:48

    Servus Aaron und Thomas,
    besten Dank für Eure netten Anmerkungen!
    @Aaron: Sicher nicht jedermanns "Geschmack", so einen zerfetzter Beutevogel im Schnabel des Falken zu sehen! Gehört aber auch dazu! Und ich hab mich gefreut, das sie sich von mir nicht stören ließ!
    @Thomas: Immer nur Schnitzel wär für uns ja auch langweilig! :-)
    lg,
    Peter
  • shake 7. Mai 2009, 21:37

    Zwei schöne Aufnahmen des weiblichen Turmfalkens im Baum. Sie wollte wohl mal was anderes als immer nur Maus haben.
    Gruß, Thomas