637 0

Heinz Schmalenstroth


Premium (Pro), Warendorf

Erfolgreich

Turmfalke mit Beute

EOS 60 D, Brennweite 500 mm, Blende 8, 1/90 Sek. ISO 800

Aufgenommen am 27.05.2011 um 18.00 Uhr am Zicksee im Burgenland
Eigentlich wollte ich Ziesel fotografieren, aber die Biester schienen irgendwie sehr vorsichtig und kamen kaum aus ihren Bauten. Der Grund hierfür zeigte sich nach wenigen Minuten: Ein Turmfalke schleppte ein erbeutetes Ziesel auf einen Ast in meiner unmittelbaren Nähe und begann umgehend die Beute zu verspeisen. Schnell hatte ich einige Fotos aus der Hand geschossen. Da der Falke sich bei seiner Mahlzeit überhaupt nicht stören ließ konnte ich eilig mein Stativ herbeiholen und mich an passender Stelle platzieren. Leider lag mein Standort direkt an einem Fußweg, so dass schon bald einige Passanten auf meine Tätigkeit aufmerksam wurden und eine Unterhaltung über den „bösen“ Falken begannen. Immer mehr Zuschauer fanden sich ein, einige bedauerten das erbeutete Ziesel und die Diskussion wurde lauter. Nach etwa 30 Minuten wurde es dem Turmfalken dann doch zu bunt und er flog nebst restlicher Beute davon.

Kommentare 0