Zurück zur Liste
Eresus sandaliatus

Eresus sandaliatus

1.001 8

Robin Swoboda


kostenloses Benutzerkonto, Bottrop

Eresus sandaliatus

Danke für die Bestimmung!

Habe diese Spinne bei einer Tour durch Hoge Veluwe nahe Arnheim entdeckt. Körper war ca. 5mm lang.

Fundpunkt: Sandboden-Heidevegetation

24.04.2010 ca. 15 Uhr Sonnenschein

Kommentare 8

  • Mar-Lüs Ortmann 15. September 2011, 8:44

    Hallo Robin
    Warum hast du der Nicole für ihren Bestimmungsversuch hier gedankt und hast auf meinen Hinweis, der sich auf dein Rüsselspringer-Bild bezog, garnicht reagiert?
    Diesbzgl. hätte ich schon gern mal eine Antwort.
    Du irrtest, als du dein Tier als Rüsselspringer bezeichnet hast. Es handelt sich dort um ein Tier der Taschenmausverwandtschaft.

  • Daniela Boehm 30. April 2010, 14:41

    Das ist einen sooo süsse schöne Spinne ;) die hätte ich er gerne ;) als Terrarium Tier...aber ich denke man sieht sie nicht oft..LGDani
  • Nils Faupel 28. April 2010, 19:41

    Wirklich ein Klasse Makro, tolle schärfe.
    VG Nils
  • Joachim Gerber 28. April 2010, 15:09

    Eine grandiose Makroaufnahme. +++Perfekt+++ !!!

    Lg Joachim
  • Frank. Paul. 27. April 2010, 23:42

    hallo robin,
    glückwunsch zum außergewöhnlichen fund !

    gruß,
    frank
  • Silvia Schattner 26. April 2010, 21:47

    Gebe Guido Recht ... und es ist ein wunderschönes Exemplar in sehr schöner Pose. *neidischbin* ;-)). Tolle Aufnahme!
    VG Silvia
  • Guido Gabriel 25. April 2010, 21:39

    Das dürfte zur Abwechslung mal die viel seltenere Eresus sandaliatus sein, mit den typischen Erkennungszeichen: die schwarzen Punkte sind nicht weiß gesäumt und die beiden hinteren Beinpaare weisen keine roten Haare auf.

    LG Guido
  • Nicole Völker 25. April 2010, 21:07

    Hallo Robin !
    Ich habe Deine wunderschöne Freundin gefunden :
    http://www.lexikon-spinnen.de/spinnen/roteroehrenspinne.shtml
    Sie ist wirklich eine Schönheit !!
    lg Nicole

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz