Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eresus cinnaberinus

Eresus cinnaberinus

1.357 15

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Eresus cinnaberinus

Die wunderschönen Männchen der Roten Röhrenspinne sind jetzt bei gutem Wetter am Laufen, denn sie suchen die Röhren der Weibchen um sich darin zu paaren. Hernach bewachen sie ihr Weibchen,um weitere Paarungen mit anderen Männchen zu verhindern.

Nikon D80, Nikkor AF 2,8/105 micro, Blende 22, ISO 400, 1/3 sek., manuell, Tageslicht

Eresus cinnaberinus
Eresus cinnaberinus
Siegfried

Kommentare 15

  • Ursula G. 29. Juni 2011, 19:57

    Tolle Aufnahme. aber wo hast Du das schwarze Weibchen her? Hast Du das aus seiner Röhre gebuddelt?
    Gruß Ursula
  • M.Gebel 16. Oktober 2009, 11:57

    Ein traummotiv, welches mir zuletzt zu analogzeiten begegnete - in der türkei!

    lg
    markus
  • so13 2. Oktober 2009, 20:21

    boaaahhhh! die ist aber schön! so eine hab ich noch nie gesehen!
    lg sonja
  • Willy Brüchle 30. September 2009, 11:31

    Ausgezeichnet. In der Gegend um Freiburg soll es ja sowas geben; zu uns haben sie sich wohl noch nicht verirrt. MfG, w.b.
  • Spinnenknipser 25. September 2009, 13:09

    Ein hübscher Kerl, sehr gut in Szene gesetzt

    VG Günter
  • Siegfried 24. September 2009, 22:01

    Lieber Frank,
    es ist eben eine nicht manipulierte und authentische Aufnahme. Es gibt hier einige Leutchen, die würden es als unzulässige Manipulation und Verfälschung betrachten, wenn ich die Ecke weggestempelt hätte. Darüber gibt es im Forum etliche Beiträge.

    Gruß
    Siegfried
  • Frank. Paul. 24. September 2009, 19:31

    ein toller fund.
    so etwas ist bei mir zu hause leider nicht zu finden.

    die weiße ecke lenkt leider etwas ab.

    lg,
    frank
  • Cornelia Dettmer 23. September 2009, 21:40

    klasse Aufnahme
    LG Conny
  • Wolfgang Speer 23. September 2009, 21:31

    Erstklassig ! - Ja sie waren unterwegs, soviel ich gelesen habe ist das Weibchen grau (?)...
    VG Wolfgang
    Rote Röhrenspinne
    Rote Röhrenspinne
    Wolfgang Speer

  • Sonja Haase 23. September 2009, 20:11

    Wirklich eine gelungene Aufnahme der hübschen Spinne. Leider entzog sie sich bisher auch meinen Augen... werde aber auch Ausschau halten. Hast Du auch ein Foto von einer Röhre? Würde mich interessieren, wie sie auschaut von Außen. Viele Grüße, Sonja. PS: Und wer sitzt da hinter dem Spinnenmann?
    Rote Röhrenspinne, Männchen - Ein Fototraum wurde wahr
    Rote Röhrenspinne, Männchen - Ein Fototraum wurde wahr
    Sonja Haase
  • Werner Bartsch 23. September 2009, 19:10

    ein wunderschönes foto dieser dekorativen spinnen-art !
    lg. werner
  • M. Andrea 23. September 2009, 18:52

    Super schöne und scharfe Aufnahme der Röhrenspinne. Wir waren Ende August im Kaiserstuhl (aufm Badberg und der Mondhalde) und haben trotz intensiver Suche keine gefunden. Aber wir geben nicht auf und versuchen es nächstes Jahr wieder. !-)

    LG Andrea
  • Stefan Sprenger 23. September 2009, 18:37

    Mit schönen Farben und Schärfe hast Du dieses Foto aufgenommen, gefällt mir sehr. Habe ich noch nie gesehen so eine Farbenfrohe Spinne, außer die Wespenspinne.

    LG
    Stefan

    Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter 2/09
    Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter 2/09
    Stefan Sprenger
  • Holger Wirth 23. September 2009, 18:34

    Immer diese eifersüchtigen Männer. Schöne Aufnahme, der Schärfentiefenbereich könnte noch ein wenig größer sein.
    Gruß Holger
  • Dieter Geßler 23. September 2009, 17:29

    Starke Aufnahme der schönen Spinne, top
    VG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz