Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Eresus cinnaberinus

Die Röhrenspinne ist sicher eine unserer schönsten Spinnen. Sie ist sehr wärmeliebend und kommt daher in Deutschland auch nur an wenigen Stellen vor. Weniger auffällig ist das Weibchen auf dem unteren Bild.

Weibchen der Eresus cinnaberinus
Weibchen der Eresus cinnaberinus
Siegfried

Kommentare 26

  • Willy Brüchle 14. Oktober 2008, 14:04

    Phantastisch. Die hätte ich eher in exotischen Ländern vermutet. MfG, w.b.
  • Silky Sun 16. September 2008, 20:59

    hui da muss ich mal ein anerkennendes Lob dalassen: Die ist nicht nur wunderschön sondern es ist toll, dass Du sie uns zeigen konntest.
    Ich bin begeistert über die Qualität des Bildes obwohl die Spinne nur so klein ist
    Könnte glatt als Vogelspinne durchgehen
    LG Silky
  • Fotos-Unterwegs 10. September 2008, 21:31

    Der Spinnerich ist wunderschön - und toll fotografiert, gratuliere!
    LG Regine
  • Andreas Pastowski 8. September 2008, 13:57

    Schönes Exemplar, das ich noch nie gesehen habe.

    LG Andreas
  • Harald Köster 15. August 2008, 23:14


    Voller Bewunderung kann ich mich kaum losreißen! Ganz hervorragend!

    LG Harald
  • Werner Bartsch 15. August 2008, 22:19

    eine tolle, farbenprächtige art, die mir in natura noch nicht begegnet ist.
    saubere aufnahme !
    lg .werner
  • Wolfgang Hock 15. August 2008, 22:11

    Danke für dieses Bild Siegfried, diese suche ich auchschon länger bei mir, nur in den Südalpen habe ich sie bisher in Natura bewundern können. Dein Foto ist einfach Klasse.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Rudi Gauer 15. August 2008, 22:04

    Dass wir solch eine Farbenpracht unter unseren einheimischen Spinnen haben,
    hätte ich nicht gedacht

    VG
    Rudi
  • Ka Thie 14. August 2008, 16:42

    Wieder ein prächtiges Spinnenmakro von Dir.
    Sehr beeindruckt bin ich von der Schärfe es Exemplars, da sie ja, wie ich las recht klein ist.
    LG KaThie
  • Helmut Nehr 12. August 2008, 21:00

    Dafür, dass das Männchen "nur" zwischen 8-11mm groß wird (das Weibchen 10-16mm, im Süden aber über 20mm Körperlänge), hast Du eine superscharfe und kontrastreiche Makroaufnahme von dieser wunderschönen Spinne gemacht. Die Aufnahme des Weibchens gefällt mir auch!
    VG Helmut
  • Felicitas W. 12. August 2008, 20:34

    Uuuah - wenn das kein phantastisches Spinnenbild geworden ist! Wow - auch wenn ich froh bin, diese Thekla nur auf dem Monitor zu haben ;-)
    LG Fee
  • Josef Schmidbauer 12. August 2008, 12:56

    Hallo Siegfried,
    die hätte ich auch gerne mal vor der Linse; klasse Deine Spinnenbilder - da passt alles bestens !
    LG Josef
  • Velten Feurich 11. August 2008, 17:03

    Da hast Du Dich mit zwei ganz besonders feinen Bildern zu Wort gemeldet, die ich beide großartig finde. Glückwunsch !! LG Velten
  • Manuela Rogalski 11. August 2008, 16:33

    Wow, sieht ja beeindruckend aus. Das Weibchen ist mir auch schon über den Weg gelaufen, aber das tolle Männchen leider noch nicht. Klasse.
    LG Manuela
  • Franziska Wittig 11. August 2008, 9:10

    Wunderschöne Aufnahme! Ich finde die Röhrenspinne richtig toll und kann gar nicht glauben, dass man die in Deutschland findet. In welchen Regionen stößt man denn auf die auffälligen Schönheiten?
    VG Franzi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz