Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rud R


Free Mitglied, Friesland

Erdrückend...

ist nicht nur der Hass, auch falsch verstandene Liebe kann dieses Gefühl vermitteln.
[Rud]

Kommentare 12

  • Siegfried G. und Charlotte G. 12. Januar 2006, 21:44

    Ein sehr beeindruckendes Werk....
    LG Charlotte
  • Claudia Bellinghausen 11. Januar 2006, 22:26

    ich bekomme wirklich das gefühl,das die figur in der mitte bald erdrückt wird.
    gerade so ein schönes gefühl wie liebe sollte doch nicht erdrücken...eher frei und leicht machen.

    richtigen hass kenne ich(gott sei dank)nicht...aber ich kann mir sehr gut vorstellen,das man davon aufgefressen wird.

    Liebe grüße
    claudia
  • Stefan U. Braun 11. Januar 2006, 21:10

    Manchmal hilft nur ein Schritt nach vorne.

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Jutta Herbst 11. Januar 2006, 19:47

    Echt stark, die Aussage stimmt genau und wird durch das Bild gut umgesetzt.
    LG Jutta
  • Starchildangel 11. Januar 2006, 19:17

    umsetzung und idee großartig !
    lg
  • Anke Beatrice Modemann 11. Januar 2006, 17:22

    Ich schliesse mich den beiden Brittas und Suse an: Für Deine Bilder muß man sich einfach ganz viel Zeit nehmen - zum Anschauen, Verstehen, Nachdenken und Genießen.
    Liebe und Haß sind oft ganz nah beieinander: Beides sind wohl die intensivsten Gefühle, die Menschen haben können und auf dieser Basis sind wir sehr leicht verletzlich. Sie können beflügeln ... einengen ... oder zerstören.
    LG Anke
  • Sigrid W 11. Januar 2006, 17:07

    Sehr gelungene Umsetzung des Textes. Tolle Skulpturen stehen da in dem Park. Wieder mal sehr gut gelungen. LG Sigrid
  • Tanja Thomssen 11. Januar 2006, 14:37

    Wirkt sehr erdrückend,so kann Liebe eben auch in Hass umschlagen.
    LG!
    Tanja
  • Detlev Potthoff 11. Januar 2006, 11:18

    Gegen den Hass hat man den natürlichen Reflex, sich zu wehren - bei erdrückender Liebe fällt das sehr schwer. Es ist ja lieb gemeint. :)
    Gruß Detlev
  • Alexandra G. 11. Januar 2006, 9:45

    ja wenn man durch die Liebe zu sehr eingeengt wird ist es fast schlimmer als mit Hass umzugehen ....

    super dargestellt, hier hätte ich deine Ringe evtl. sogar weggelassen, da das Motiv von ganz alleine eine große Wirkung hat.

    lg Alexandra
  • Lizzy Pe 11. Januar 2006, 8:41

    Es ist immer wieder schön, deine Bilder zu betrachten. Denn jedesmal bekommt der Kopf seine Nahrung.Wie Britta schon sagt, tolle Einheit!
    LG Bärbel
  • BrittA Meer 11. Januar 2006, 8:19

    Hallo Rud, mit Deinem Untertitel kann ich dir nur recht geben. Passt ugt zusammen, Bild und Text.
    LG Britta

Informationen

Sektion
Klicks 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz