583 16

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Erdrückend..

..wirken die Schleimis auf die Samtis. Leider habe ich sie erst zu Hause auf dem Monitor gesehen. ICh hätte sie mir gern noch gesondert vorgenommen..vielleicht sind sie am WE ja noch anzutreffen

Kommentare 16

  • Hartmut Bethke 18. Januar 2011, 18:11

    Viel Glück am WE. Sie sehen wirklich interessant aus. Deine Samtis sind aber auch nicht von schlechten Eltern :-)
    LG Hartmut
  • Ulrich Kirschbaum 18. Januar 2011, 13:40

    Lupe "vor Ort" lohnt sich meistens. Recht preisgünstige (sogar mit Leuchte) gibt es z.B. unter http://www3.westfalia.de/suche/index.php?suche=fact_finder&suchbegriff_fact_finder=juweliers+lupe (für 5 Euro).
    Die Frage ist nur, ob man sie in einem Fall, wie Du es hier angetroffen hast, verwenden würde (man weiß ja nicht, dass man etwas ganz Kleines erwarten darf).
    Die Beleuchtung finde ich auch Klasse (vermutlich kam wieder einmal Franks Wunderreflektor - Milchtüte - zum Einsatz; die ist besser als jeder große, professionelle Reflektor, weil man sie immer in der Tasche hat und nicht erst großartig aufbauen muss).
    mfg Ulrich
  • Burkhard Wysekal 18. Januar 2011, 12:14

    Die Schleimis werden sich schnell pulverisieren. Aber den Samtis räume ich gute Chancen zum Wochenende ein. Eine gelungene Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Dieter Craasmann 18. Januar 2011, 9:53

    Wenn es regnet, könnte es was werden, Conny.
    diese hier sind aber schon im Endstadium und davon
    wirst Du nur noch Reste finden.
    Wunderbar vom Schärfenverlauf und dem
    leuchtenden Gelborange der Samtis.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Rolf Kurtz 18. Januar 2011, 9:51

    schöne Makros, Farben und Schärfe perfekt.
    lg Rolf
  • De Wolli 17. Januar 2011, 23:14

    Da tobt ein kleiner Krieg, möchte man meinen.....
  • Charly 17. Januar 2011, 21:28

    Da wartet am Wochenende eine schleimige Angelegenheit
    auf dich. Aber so wie hier sind sie auch schon sehenswert.
    LG charly
  • Karin und Lothar Brümmer 17. Januar 2011, 21:11

    Wir haben schon des Öfteren eine Lupe mitgeschleppt aber im entscheidenden Augenblick blieb sie dann doch im Rucksack - so bleibt die Überraschung am PC.
    LG Karin und Lothar
  • Conny Wermke 17. Januar 2011, 21:00

    @Micha: Nein ich habe nicht geblitzt..mit Folie ein wenig aufgehellt.

    LG Conny
  • Jürgen Jogwick 17. Januar 2011, 20:58

    Hallo Conny,
    erstaunlich was Du alles siehst,
    gute schärfe und auch das Licht gut in den Spalt gebracht, Respekt.
    LG Jürgen
  • Micha Luhn 17. Januar 2011, 20:47

    Ein herrlicher Farbkontrast. Hast Du hier diffus geblitzt?
    Der kleine Pelz kommt sehr gut!

    LG Micha
  • Andrea Ossenbühl 17. Januar 2011, 20:41

    Auf alle Fälle interessant deine Aufnahme.
    Schon wegen des Farbunterschiedes.
    Gefällt mir.

    LG Andrea
  • Detlef Schieberle 17. Januar 2011, 20:29

    Es gibt Pilze von denen ich noch nie gehört habe und gesehen habe ich sie bestimmt auch noch nicht. Aber eine tolle Farbe haben sie.
    vG Detlef
  • Jörg Ossenbühl 17. Januar 2011, 20:29

    es kommt wahrscheinlich durch die Vergrößerung, Joachim
    durch den Sucher sieht man nicht alle Details, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    lg jörg
  • Joachim Kretschmer 17. Januar 2011, 20:25

    . . immer wieder eine Überraschung, was man so alles zu Hause auf dem Bildschirm entdeckt . . . das geht mir auch oft so . . . ist man vor Ort nicht aufmerksam genug ??? Oder macht es erst die Vergrößerung möglich . . ich weiß nicht so recht.
    Viele Grüße, Joachim.