Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Bolliger


Free Mitglied, Winterthur

Erdrück mich bitte nicht ....

Der Zürcher Zoo ist europaweit der einzige Zoo, dem Nachzuchten geglückt sind. Im Juni 2004 ist das 50. Jungtier geschlüpft.

Landschildkröten heissen auf spanisch Galapagos. Die durch Seeräuber und Walfänger, aber auch durch verwilderte Haustiere, geschrumpften Bestände der Galapagos-Riesenschildkröte sind nach wie vor bedroht. Dank internationalen Bemühungen zur Erhaltung dieser einzigartigen Landschildkräten konnten einzelne der Inselformen vor dem unmittelbaren Aussterben gerettet werden. Der Riechapparat ist das leistungsfähigste Sinnesorgan. Auch das Sehen ist gut entwickelt, ebenso nehmen sie Erschütterungen wahr. Der Hörsinn dagegen spielt eine untergeordnete Rolle.

Weitere Informationen:
Verwandtschaft: Landschildkröten
Lebensraum: Vulkanische Inseln
Lebensweise: tagaktiv
Futter: Gräser, Laub
Panzerlänger: max. 110 cm
Lebenserwartung: meistens 50 bis 80 Jahre, maximal bis 170 Jahre

Weitere Bilder aus dem Zürcher Zoo findet Ihr hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/108766

Kommentare 7

  • Markus Bolliger 21. März 2005, 5:57

    @Thorsten
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Leider hatte ich in letzter Zeit immer ziemlich Stress und deshalb nicht viel Zeit für die FC. Ich versuche jetzt aber wieder ein wenig mehr hier zu sein.
  • Thorsten Bock 20. März 2005, 22:05

    schöner mal wieder was von dir zu sehen; die situation hast du gut eingefangen.
    lg thorsten
  • Markus Bolliger 19. März 2005, 22:28

    @Irma
    Das war wirklich ein Kraft-Akt. Es ging alles schön langsam von statten. Sie hat versucht sich vorwärts zu bewegen. Aber mit 300 Kg Belastung ist dies nicht möglich ;-)
    @Barbara
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Sie wollte ja weg, aber es ging nicht ;-))
  • Barbara und Udo Scheer 19. März 2005, 22:21

    Die ist wohl zu faul zum laufen ;-)))
    Klasse Aufnahme.
    LG Barbara
  • kaito u. irma k. 19. März 2005, 21:21

    uih, das sieht wirklich nach einem kraft"akt" aus - für beide!
    ja, im tierreich ist nicht immer alles nur spass ;-OOO)
    sehr schön dokumentiert.
    lg - irma
  • Markus Bolliger 19. März 2005, 20:13

    @Markus
    Ich möchte nicht die Dame unten sein. Jumbo (der nette Kerl) wiegt rund 300 Kilogramm und ist in etwa 55 Jahre alt.
  • Markus H 19. März 2005, 20:10

    ;-) die sind ja nich soo leicht denk ich. gut gesehen!!!