Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Tauchen


Free Mitglied, Saalfeld

ERDROTATION

Kamera:
Canon EOS 400D
mit 17-85 mm IFS

"unbearbeitet" (nur Farbtemperatur verändert),
Größe geändert

Das Bild entstand bei einem NAchtausflug mit meinem Freund Martin und ist eine Langzeitbelichtung von 1397 Sekunden (ca. 23 Minuten) und ist ohne weitere Bearbeitung. Es zeigt wunderbar die Erdrotation um die eigene Achse eingebettet in die geraden Linien einer Industrielandschaft.

Kommentare 4

  • Hermann Tauchen 17. Juni 2008, 21:50

    JA es war sehr kalt und langweillig.... und die Sekunden wollten nicht umgehen... ABER zum Glück saßen wir im Auto und haben Fernsehen über mein Smartphone geschaut ... ich denke das ist auch verständlich da das nicht die einzige Langzeitaufnahme war und nach 2-3 macht das kein Spaß mehr... ;-) da wird einen dann zu kalt
    jedoch sind die Ergebnisse überwältigend...
  • Simon Gerhard 17. Juni 2008, 0:52

    Das ist echt eine starke Aufnahme! Die Umgebung und das Motiv ist gut ausgeleuchtet. Ich hoffe, ihr habt die Zeit gut rumbekommen, während die Kameras am arbeiten waren.

    Gruß Simon
  • SV PiXXL 16. Juni 2008, 22:44

    Super Idee
    Super Bild !!
    Gruß Stephan
  • Markusmonnem 15. Juni 2008, 18:29

    wow!! gefällt mir richtig gut. ich habe genau die selbe Ausrüstung 400D mit dem 17-85. Welchen Blendenwert hattest du hierfür eingestellt?