Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

JanRossmann


Free Mitglied, Bad Arolsen

Erdmännchen

Spiele mit Schneebällen während eines Spaziergangs in der Abendsonne. Entwickelt aus RAW mit Photoshop, außer des Rahmens keine weitere Nachbearbeitung.

Wie findet Ihr es?

Kommentare 11

  • JanRossmann 27. März 2013, 9:14

    Danke für den Tipp. Ich bin gaaanz weit weg vom PS Profi. Ich bin absoluter PS Neuling und daher für jeden Tipp dankbar.
  • Uwe.Frantzen 27. März 2013, 9:09

    Die Aufnahme ist wirklich Klasse!
    Wenn ich Dir sagen darf, was mir hier und bei Deinen anderen Schnee-Bildern auffällt, ohne, dass Du es falsch verstehst? Und unter dem Vorbehalt, dass ich selbst auch kein PS-Profi bin!: Mir fällt auf, dass der Schnee häufig sehr grau / blau ist. Dabei ist mir bewusst, wie schwierig es ist, bei so viel hellem Schnee korrekt zu belichten. Und das ist Dir prima gelungen, nichts überstrahlt, nichts ist zu dunkel. Wenn Du aber Photoshop hast und in RAW arbeitest, würde sich vielleicht ein Versuch der Bearbeitung des Weißabgleichs bzw. der Tonwertkorrekturen ggf. lohnen, meine ich. Vielleicht könnte man damit den Schnee etwas weißer bekommen. Mit der weißen Pipette in der Tonwertkorrektur mal in den Schnee tippen.
  • annemone123 22. März 2013, 18:47

    tolle aufnahme!!!
    glg anne
  • H.S.Foto 16. März 2013, 14:43

    sehr gut gefällt mir
    LG
    Hartmut
  • Monika Leirich 15. März 2013, 9:34

    super moment und eine top quali!
    lg
  • JanRossmann 13. März 2013, 23:47

    Werde ich machen... fc Anfängerfehler ;)
    Ich habe es nicht zu stark verkleinert, sondern zu groß reingestellt. Also merke, lieber selber verkleinern.
  • Räder Karl-Heinz 13. März 2013, 23:41

    ja wirklich klasse...aber warum wurde das bild so stark komprimiert...man sieht ihm schon den qalitätsverlust an...hier darf man bis 450 kb hochladen...nutze das doch...?!
    g,karl
  • FotoSistaMarina 13. März 2013, 23:29

    ...eine herrliche Momentaufnahme...gefällt mir sehr ! :)
    LG*Marina*
  • esfit 13. März 2013, 23:28

    Die Bewegung des Hundes ist ganz fantastisch eingefroren, dazu der Schneeball, denn man förmlich in sein Maul fliegen sieht :-) Die Beleuchtung und die Farben sind auch gut gelungen.
    Kurz zusammengefasst, ein richtig gelungenes Foto.
    VG Edith
  • Andreas (Andi) Wagner 13. März 2013, 23:23

    Grosse Klasse. Lob und Anerkennung.

    LG Andi
  • clark2385 13. März 2013, 23:17

    tolle Momentaufnahme bei schönem Licht!

Informationen

Sektion
Klicks 590
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 120.0 mm
ISO 100