1.184 4

JackyJ


kostenloses Benutzerkonto, Titz

Kommentare 4

  • JackyJ 2. Februar 2015, 22:00

    Also das war purer Zufall. Ich hatte gefühlte 100000 Bilder gemacht, die nicht so toll waren. Und beim letzten drehte sich das Erdmännchen in meine Richtung:-)

    Zu dem Zeitpunkt hab ich zu gut wie alles mit Automatik gemacht. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Mittlerweile nach vielen Fotos und ein paar Workshops kann ich besser mit der Kamera umgehen und übe fleißig. Generell bin ich recht zufrieden

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Dirk-Christian 2. Februar 2015, 20:51

    Super Erdmännchenportrait ! Wie hast du seinen Blick auf die Kamera grichtet bekommen ?

    Tipp: Dein 300er Objektiv hat als größte Blende die f = 5,6. Wenn du immer und insbesondere bei 300 mm ein wenig abblendest (z.B. f = 6,3) macht sich das in einer Steigerung der Schärfe bemerkbar. Probiers mal. Obwohl, es ist eigentlich prima scharf, ich las es nur im technischen Kommentar. Wie bsit du mit der NIKON D3100 zufrieden ?
    Viele liebe Grüße
    Christian
  • dunkelkammer 6. September 2013, 15:01

    hey du hast ja nen bild von mir ;) , sehr schön erwischt gefällt mir gut , g arnd
  • Edmund Lichtenfels 1. April 2012, 19:34

    scharfe Schnurrbart
    die Kölner Erdmännchen begrüssen dein Erdmännchen

    LG Edmund

Informationen

Sektion
Ordner Dies und das
Views 1.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 400