Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erdhütte im Museum des rumänischen Dorfes in Bukarest

Erdhütte im Museum des rumänischen Dorfes in Bukarest

847 2

Marius Koity


Basic Mitglied, Gera

Erdhütte im Museum des rumänischen Dorfes in Bukarest

Eines der beeindruckendsten Bauwerke im Museum des rumänischen Dorfes mitten in Bukarest ist für mich diese Erdhütte, die im Original wohl zu Beginn des 19. Jahrhunderts im walachischen Draghiceni gebaut wurde. Vieles, was heute teuer als naturnahe, umweltfreundliche und klimaneutrale Bauweise verkauft wird, hatten einfache rumänische Bauern gratis in ihrem über Jahrhunderte gewachsenen Erfahrungsschatz. Für einen Besuch dieses empfehlenswerten Museums, und das sage ich als Städter, mindestens einen ganzen Vormittag oder ganzen Nachmittag einplanen.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Klicks 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.0 mm
ISO 100