Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Erdgeschoss links " Zink "

Zu Beginn der Ausstellung wird die Zinkgewinnung und Verarbeitung präsentiert, an die sich Produkte aus Zink, vom alten Wetterhahn aus dem letzten Jahrhundert, bis zur Einheits-Zinkbadewanne der Großmutter anschließen. Mitte des 18. Jahrhunderts gelang es erstmals, Zink aus Galmei zu gewinnen. Bis dahin kannte man das reine Zink nicht.

Gesehen im Industriemuseum
Zinkhütter Hof
Cockerillstraße 90
52222 Stolberg

Telefon: (0 24 02) 9 03 13-0
Fax: (0 24 02) 9 03 13-15

Kommentare 13

  • Adolf Zibell 6. April 2013, 19:26

    Ein sehr gutes Panorama, tolles Licht und Bildschärfe!
    LG Adolf
  • Euenheim 6. April 2013, 8:59

    Hallo,
    die Idee und die Location sind klasse ausgewählt. Ein Pano zu erstellen ist auch aufwändig und als Endergebnis sicherlich eindrucksvoll. Was hier aber extrem auffällt und das schon ohne in das Bild hineingezoomt zu haben, ist das extreme Rauschen in den dunklen Bildanteilen. Da ich die Ausgangssituation, die Ausgangsumstände nicht kenne, deine bisher gezeigten Bilder immer 1a waren unterstelle ich, dass hier einfach technisch nicht mehr möglich war.
    Gruß ..... Steffen
  • Katja St.-Jungbluth 5. April 2013, 20:39

    wunderbare präsentation...erstklassig...dieser rundumblick...fühle mich, wie mitten im raum stehend, danke dafür:-)
    lg katja
  • Ma.Rio Herrmann 5. April 2013, 20:05

    Sehr schöner Einblick in den Raum.
    Aber auch der Blick durch die Fenster ist der Hit.
    Spitze das Gegenlicht im griff bekommen.
    Astrein, habe ich so noch nicht gesehen.

    Gruß Mario
  • Vitória Castelo Santos 5. April 2013, 17:57

    Klasse.....deine Aufnahme gefällt mir sehr!!
    LG Vitoria
  • ritayy 5. April 2013, 17:36

    Du zwingst mein Java auf dem neuesten Stand zu bleiben...:-))) sieht aber beeindruckend aus ! VG Rita
  • alex-andre adonel 5. April 2013, 16:23

    Super interessant gemacht,
    Klasse.
    vg alex
  • Bine Boger 5. April 2013, 12:50

    Sehr schönes Pano! Da würde ich auch gern mal hingehen! Das hast Du sehr gut fotografiert!
    LG Bine
  • Conny Müller 5. April 2013, 11:39

    Architektur und Ausstellung passen perfekt und so zeigst du es auch.
    LG
    Conny
  • Bernhard Kuhlmann 5. April 2013, 9:27

    Perfekt hast du die Lichtverhältnisse für deine Zwecke ausgenutzt !
    Gruß Bernd
  • mww schmidt 5. April 2013, 9:26

    Prima Blick
    h.g.michael
  • Jürgen Leuffen 5. April 2013, 7:51

    schön in die Breite gezogen-die Qualität wie immer 1A
    gr Jürgen
  • Luci 11 5. April 2013, 6:05

    Sehr schön Klaus-Peter......
    Hatte mühe zum Aufladen........

    aber prima gemacht.
    LG
    Luci