Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

erderwärmung?

mögt ihr noch Schnee sehen?
In diesem Winter ist man nirgends vor der weißen Pracht sicher!
Auf dem Weg nach Petra trauten wir unseren Augen nicht; eigentlich wollten wir dem Winter entgehen, aber es hatte in der Wüster heftig geschneit. Noch 3 Wochen vor unserem Ausflug lagen hier im Süden Jordaniens knapp 90 cm von dem weißen Zeug. Diese Wetterkapriolen hatte lt. Aussage der Einheimischen seit 40 Jahren nicht mehr gegeben. Auf der Durchfahrt konnten wir die Reste bestaunen und unseren Busfahrer zu einer spontanen w(W)üsten Schneeballschlacht überreden.

Kommentare 13

  • Rheinbild 16. März 2013, 21:49

    Das ist schon echt krass. Für die Leute dort mit Sicherheit mehr als erstaunlich :-)
    Aber Schneeballschlacht war ne gute Idee.
    LG
    Rheinbild
  • Christian Rainer 16. März 2013, 18:33

    Die Schiweltmeisterschaft 20?? findet in Jordanien statt. Was es nicht alles gibt, sehr schön festgehalten.
    LG Christian
  • Jürgen Divina 15. März 2013, 20:24

    Glück für Euch, dass Ihr gerade zu diesem ungewöhnlichen Ereignis dort sein durftet. Schönes, überraschendes Bild.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Karl-Paul Faber 14. März 2013, 15:30

    Da haben wir ja echt was versäumt!!!!
    Wann seit ihr denn dort gewesen????
    Wir ca.Silvester,oben auf den Bergen war es ordentlich kalt!!
    lg karl
  • Wolfgang H. Schäfer 14. März 2013, 11:02

    Hätte hier auch keinen Schnee erwartet. Petra möchte ich irgendwann auch mal besuchen.
    LG Wolfgang
  • Brigitte Lucke 13. März 2013, 21:47

    Hier schneit es auch gerade in den Bergen. Die nächste Eiszeit kommt bestimmt!
    Gruss Brigitte
  • Heidrun-W. 13. März 2013, 17:59

    nein, schnee kann ich nicht mehr sehen ... klasse diese doku!
    lg heidi
  • Martina Bie. 13. März 2013, 13:59

    *lach*: Da haben wir Schneeballschlachten aber sehr viel billiger! :-))))
    Ein Extremfoto!
    LG Martina
  • Wolfgang Payer 13. März 2013, 13:37

    Das Foto hat sicherlich seltenheitswert!
  • ps 13. März 2013, 13:30

    da erderwärmung bei dem wetter ( schnee mitte März!) keiner glaubt schreibt die zeitung jetzt klimawandel, das passt immer wie die alte bauernregel mit dem Hahn...., lg peter
  • Stefan Giehl 13. März 2013, 12:34

    Eigentlich fährt man dahin um in die Wärme zu kommen :-)
    LG, Stefan
  • Linnemedia Fotos 13. März 2013, 12:07

    Was SAGT ! Uns Das / Petra ist Überall
    G v Dieter
  • Rm Fotografie 13. März 2013, 12:07

    ne oder ???
    wahnsinn....das habe ich auch so noch nicht gesehen
    danke euch fürs fotografische mitbringen

    liebe grüße sendet euch
    ruthmarie