Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*Erdener Prälat*

*Erdener Prälat*

1.272 14

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Erdener Prälat*

Blick auf eine der besten Weinbergslagen der Mosel mit der Bezeichnung wie Bildtitel, umrahmt von Ürziger Würzgarten, Einzellage Ürziger Kranklay (links) und Erdener Treppchen (rechts).
Durch die Felsen verläuft ein spannender und aussichtsreicher Klettersteig.
(Foto vom 06.11.2011)

Kommentare 14

  • Albert Wirtz 6. November 2012, 13:52

    @Ralf: nicht ganz. Oberhalb und etwas östlich des Kirchturms vom Ürziger Kräutergarten glaube ich war das.
    Gruß
    Albert
  • Ralf Scholze 6. November 2012, 13:44

    hi,

    von wo aus hast du denn diese aufnahme denn gemacht? kirchturm?

    lg

    ralf
  • Ralf Scholze 5. November 2012, 10:32

    kompliment ... gefällt mir

    lg

    ralf
  • Werner Winkler AW 14. November 2011, 23:12

    Boooa, klasse Aufnahme, gefällt sehr............
    Da ist ein Kletterseig drinn, da muß ich hin...............




    VG
    Werner
  • Roger Andres 13. November 2011, 21:44

    Wenn der Wein nach Deinem Bild beurteilt wird, gibt es einen super Jahrgang
    Gruss roger
  • Albert Wirtz 13. November 2011, 19:57

    @All: danke für die Anmerkungen;
    @Norbert: Ürzig in Richtung Kröv/ Traben-Trarbach;
    @Marc: der rot leuchtende Baum war das erste, was mir ins Auge fiel, deshalb dieses Bild, das ich bereits öfter ähnlich aber ohne die Herbstfarben gemacht habe. Unten und links ist einiges geschnitten, weil mein Aufnahmestandort oberhalb der Dächer einer ziemlich unschönen Dachlandschaft war. Das werden die Ürziger zwar nicht gerne lesen, ist aber mein Eindruck Der Baum ging gerade noch so drauf.
    LG Albert
  • Marc Maiworm 13. November 2011, 18:31

    Schöne Szenerie, die natürlich von den goldgelben Hängen lebt. Mir gefällt aber auch die Position des Schiffes (klasse mit der Heckwelle) sowie der einzelne rote Baum unten links!

    Gruß Marc
  • Knut Geissler 13. November 2011, 16:49

    Ein farbenprächtiger Anblick zu dieser Jahreszeit. Feine Arbeit.
    LG Knut
  • Doc Martin 13. November 2011, 15:49

    Starke Landschaft...und da gehst Du noch in Urlaub :-))
    LG Martin
  • Reggie und Ich 13. November 2011, 14:40

    sehr schön.
    bernkastel, oder?
    vg norbert
  • Timeless-Pictures 13. November 2011, 14:28

    Gerade in den Weinbergen ist in diesen Tagen eine wunderschöne Verfärbung zu erkennen. Der Blick in die Berge gefällt mir.


    VGA
  • W Zopf 13. November 2011, 13:13

    schaut fein aus
    :-)
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Sh. 13. November 2011, 12:58

    Herbst an der Mosel, wie romantisch.
    Gruß Wolfgang
  • Stefan Lehnen 13. November 2011, 12:54

    Hey Albert, wieder eine Klasse herbstliche Landschaftsaufnahme .... meine Gratulation zu dieser Präsentattion ....
    LG, aus Ockfen
    Stefan