Zurück zur Liste
Erdbewegungen (2)

Erdbewegungen (2)

1.870 19

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Erdbewegungen (2)

"Der Tagebau Garzweiler ist ein Braunkohle-Tagebau der RWE Power (bis 2003 der RWE Rheinbraun AG) im nördlichen Rheinischen Braunkohlerevier. Das Abbaugebiet erstreckt sich zwischen den Städten Bedburg, Grevenbroich, Jüchen, Erkelenz und Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen."
Quelle: Wikipedia (auszugsweise)

Kommentare 19

  • Jürgen Teute 12. Oktober 2016, 11:14

    Äußerst beeindruckend ......... da schaue ich sehr gerne länger hin .... !!!
    VG von der Küste .... Juergen
  • Storchi 12. Oktober 2016, 9:34

    Beeindruckend!
    Wahnsinn, was da alles bewegt wird.
    Gruß, Storchi
  • Andy-p 9. Oktober 2016, 18:15

    Hoch interessant mit diesen Ebenen. Qualitativ hervorragend.
    LG Andy
  • Foto Harry 30. September 2016, 13:03

    Für mich ist das ein hochinteressantes Motiv und ein eindrucksvolles Foto ,- auch weil ich mitten in so einem vergleichbaren Abbaugebiet,- nur fast in Odernähe,- aufgewachsen bin. 4 Ebenen gab es da meine ich nie,- nur den "Vorschnitt" und darunter stets 2 Hoch/Tiefbagger auf einer Ebene an einer Abraumförderbrücke die den Kohleflöz freigelegt haben. Hier grüble ich immer noch über das Prinzip der Kohleförderung. Egal wie,- eine anregende,blitzsaubere Doku und ein top Foto ist es.
    VG Harry
  • Gaby Falkenberg 22. September 2016, 10:07

    Ein ganz interessantes Foto.
    Riesig diese Bagger,gut kommt hier in unterschiedlichen Farbtönen das Erdreich zur Wirkung.
    Dennoch mag ich es garnicht,wenn die Natur so zerstört wird.
    LG.Gaby
  • Hartl Johann 21. September 2016, 20:18

    Das ist interessant!
    Gute Bildeinteilung.
    VG hans
  • Didiworld 20. September 2016, 23:53

    Farben, Schärfe, Schnitt gefallen mir!
    LG Dieter
  • Bernd Brügging 20. September 2016, 19:18

    Sehr schön, wie sich die unterschiedlichen Erdebenen in den harmonisch abgestimmten Farbtönen präsentieren. Klasse auch die Bagger im Einsatz. Super aufgenommen.
    Herzliche Grüße Bernd
  • Roland Zumbühl 20. September 2016, 15:43

    Mich überraschen die unterschiedlichen Farbtöne, und ich hoffe, dass diese Gegend hervorragend renaturiert wird.
  • Frank G. P. Selbmann 20. September 2016, 12:21

    eine klasse doku
    lg franKS
  • Herbert Alg. 20. September 2016, 10:38

    eine wunderbare tonale Arbeit gefällt mir sehr gut gruß herbert
  • Regina Bologna 20. September 2016, 6:49

    Starke Aufnahme!
    LG Regina
  • junimond51 19. September 2016, 22:22

    Eine beeindruckende Dokumentation. Beeindruckend diese riesigen Maschinen auf den veschiedenen Ebenen, beeindruckend auch das Farbspiel. Nur leider muss ich auch beim Anblick Deines Bildes unwillkürlich auch an den durch den Abbau angerichteten Flurschaden denken. Trotzdem interessant so etwas zu sehen. Viele Grüße Stefan
  • Achim900 19. September 2016, 21:21

    Hallo Olaf,
    ein sehr schönes Kunstwerk. Die verschiedenen Farben der Gesteinsschichten und die großen Maschinen, die sich immer tiefer fressen, regt zum Nachdenken an.
    Grüße, Achim900.
  • Herbert W. Klaas 19. September 2016, 21:06

    Toll die Bagger auf den verschiedenen Ebenen , interessant die Farbspiele !
    LG Herbert