Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel48


Pro Mitglied, Ottersberg bei Bremen

Erdbeerzeit - Marmeladenzeit!

Trotz des vielen Regens habe ich eine gute Erdbeerernte in meinem Garten. In den letzten Tagen habe ich fleißig Marmelade gekocht.
Wer möchte probieren?

Kommentare 29

  • Nelli Mauch 10. Juli 2012, 10:02

    Eine tolle Collage, ich habe heute eine Aprikosen Marmelade gekocht, aber nichts fotografiert.
    Eine gute Idee!
    LG Nelli
  • K.Schuster 9. Juli 2012, 21:59

    Ja, der Vorrat reicht für eine ganze Weile Christel und sieht sehr ,sehr lecker aus auf dem Brot..! Würde schonmal kosten... :))
    GLG von karin
  • horst-17 6. Juli 2012, 21:02

    Danke für die fertiggeschmierte Schnitte !!!
    Schöne Collage !
    Gruss: H o r s t
  • heide09 2. Juli 2012, 23:25

    Bei mir gehts dann mit den Kirschel los mit der Einkocherei wenn ich dieses Jahr dazu komme! Mein Gatte mag die lieber.
    Grüße aus der Heide
    Ania
  • Elly van der Ploeg 1. Juli 2012, 19:31

    Ich liebe Erdbeermarmelade.
    Sieht sehr lecker aus!!
    LG Elly
  • schatz katharina 1. Juli 2012, 16:04

    Super schöne Collage!!!
    LG Katharina
  • Pe.Ha.Ha.Be. 30. Juni 2012, 20:15

    Sieht lecker aus.
    Ich habe dieses Jahr noch nicht eine Beere gegessen...
    Lg Petra
  • Gila 2012 30. Juni 2012, 16:05

    Hallo Christel !
    Hmmmmm, lecker haben wir zuhause auch immer gemacht.
    Selbst gemacht schmeckt immer besser !!!!!!
    VG von Veronika
  • Waltraud Zorn 29. Juni 2012, 22:03

    Wie gut dass du mich mit deinem wunderschönen Foto daran erinnerst - ich glaube morgen muss ich Erdbeermarmelade kochen :))
  • ritayy 29. Juni 2012, 21:32

    oh Christel, sehr gerne...:-) sie sehen sehr lecker aus, schön in der Collage... in diesem Jahr habe ich welche im Erdbeertopf zum ersten Mal gesetzt, sie kommen langsam... im Garten habe ich dafür die leckeren Walderdbeeren... VG Rita
  • Wolfgang a.H 29. Juni 2012, 13:54

    Hallo Christel

    Nette Collage, mit und von süßen Früchtchen, sprich Erdbeere.

    Gruß Wolfgang
  • Inge Stüwe 29. Juni 2012, 5:37

    Hmmh eine leckere, wunderbare Collage!!
    Super Idee und Umsetzung.
    Liebe Grüße und guten Appetit
    Inge
  • Angelika El. 28. Juni 2012, 23:07


    Was für herrlliche Frühtle! Ganz feine Einzelbilder hast Du hier zu einer solch gelungenen Collage zusammengefügt!
    Ich mag die Erdbeerkonfitüre pur oder mit Rhabarber oder auch nur mit einigen Holundernblüten aromatisiert!
    Viele Freunde und Bekannte warten schon auf "Ihr" Glas - so muss ich immer einige Gläser mehr füllen!

    LG!
    angelika

  • Margot Bäsler 28. Juni 2012, 21:58

    Das ist ja fast gemein - Du machst mir den Mund wässerig!
    Alle 4 Fotos sehen gut aus!
    ---LG Margot---
  • Bernhard Kuhlmann 28. Juni 2012, 9:41

    Oh Gott, sieht das lecker aus !
    Da möchte man am liebsten gleich hinlangen,
    Gruß bernd
  • Rose41 27. Juni 2012, 23:02

    Man kann vor Neid erblassen. Ich habe keine Erdbeere geerntet. Sie wurden alle von den Schnecken und Vögeln gefressen.
    Sehr schöne Collage.VG Helga
  • Antje Görtler 27. Juni 2012, 23:01

    Ich!!!!
    LG Antje
  • Colorplay 27. Juni 2012, 22:40

    Tolle Collage .... die ich nie so hinbekommen würde weil auf dem unterem rechten Bild nie eine Toastscheibe liegen würde..... vielleicht noch ein paar Toastkrümel aber nie die ganze Scheibe .... Toll

    Gruß Andy
  • Margret Hentschel 27. Juni 2012, 22:39

    Ich möchte !!!!! mmmmmh... lecker, und dann auch noch die eigenen Erdbeeren, die sind ja die leckersten.
    Deine Collage mach Appetit.
    Liebe Grüße Margret
  • Doris Hellwig 68 27. Juni 2012, 22:23

    mmmmmh....wie lecker, das ist der sommer! eine sehr schöne collage!!!
    lg doris
  • highlander08 27. Juni 2012, 22:18

    Eine ganz herrliche Idee, und super umgesetzt deine Collage.
    Aber zu deiner Frage, JA, natürlich möchte ich probieren, Ich hoffe Du hälst dich mit dem Naschen zurück bis ich im Urlaub bin - da komme ich einfach mal vorbei und werde von der sicherlich sehr leckeren Marmelade (nicht nur) kosten.
    lg highlander08
  • Mara-Felicita 27. Juni 2012, 22:15

    Das macht Appettit! Ich liebe Erdbeeren und Deine Collage verführt so richtig.....GLG Mara
  • Karlheinz Rosenkranz 27. Juni 2012, 21:52

    Ja, da läuft mir doch das Wasser im Munde zusammen.
    Erinnert mich an meine Kindheit, meine Mutter machte aus jedem Obst Marmelade oder Gelee.
    Klasse.
    VG Karlheinz
  • TinaChristine Land 27. Juni 2012, 21:43

    Mmmm... lecker! Du präsentierst eine sehr gute Nach(t)speise:-)
    LG Tina
  • Marcus-Bremen 27. Juni 2012, 21:40

    Schöne Collage!



    Grüße aus Bremen
    Marcus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Collagen
Klicks 593
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 103.0 mm
ISO 125