Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Erdbeerzeit

Nun ist sie wieder da, die Zeit der leckeren Erdbeeren.
Den Arriva-Triebwagen von Groningen nach Leer hätte ich am Pfingstmontag fast verpasst, weil ich zu sehr mit dem Naschen der roten Früchte beschäftigt war.
Zum Glück fährt der Zug hier ziemlich gemütlich durch die Landschaft.

Kommentare 11

  • Bernhard Hippen 5. Juni 2012, 18:19

    Sehr gut aufgepasst und festgehalten. Selbst der "Erdbeer-Triebwagen" passt in diese Szene.
    VG Bernhard
  • Christian Kammerer 5. Juni 2012, 9:44

    …oder als Erdbeerkuchen mit Sahne, mmmmmh lecker.

    Die Linienführung ist perfekt und die Kisten lockern das Ganze auf, herrlich.

    Gruß Christian
  • Michael Beer 237 4. Juni 2012, 22:47

    Sieht richtig toll aus, die leuchtend grüne Landschaft und der rote Triebwagen...

    Gruß Michael
  • Dieter Jüngling 4. Juni 2012, 20:49

    Eine seher schöne Bildidee mit hervorragender Umsetzung.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 4. Juni 2012, 19:22

    Die Lackvariante "Erdbeeren mit Sahne" steht dem TW recht gut und passt auch gut zum Vordergrund.
    Sehr schön.
  • Andreas Eckmann 105 4. Juni 2012, 18:34

    Haben die Erdbeeren denn geschmeckt? Ich finde dein Foto sehr schön mit dem Erdbeerfeld davor. Gruß Andreas.
  • Thomas Reitzel 4. Juni 2012, 18:33

    Hach ja, angenehmes mit kreativem verbinden - wie schön!
    Klasse Komplementärkontraste, ausgezeichnete Linienführung!

    VG, Tom
  • KBS 705 (2) 4. Juni 2012, 18:32

    Die Kisten hast Du bestimmt so fotogen aufgestellt, oder? ;o)

    Erst heute konnte ich ein riesiges Erdbeerfeld an der Bergstraße bestaunen, bei näherem Betrachten (als Fotoobjekt natürlich :-D) stellte ich aber fest, dass die Früchte noch grün waren...

    Der Zug passt hier optimal. Er weist die perfekte Länge auf um zwischen die beiden Pfosten zu passen. Der Bahnübergang und die Kisten lockern die Szene schön auf. Selbiges bewirken auch die Wölkchen am Himmel. Der Blick wird hingegen durch die Erdbeerreihen in die Tiefe zum Zug geleitet.

    Große Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Bernd-Peter Köhler 4. Juni 2012, 18:03

    Klasse mit der Tiefe durch die Erdbeerreihen und die Unterbrechung im VG.
    Manch alter Erdbeerproduzent schwört ja auf Pferdeäppel für die Erdbeeren. Mir ist Sahne lieber;-))
    Munter bleiben, BP
  • Klaus-H. Zimmermann 4. Juni 2012, 18:03

    Hast Recht, Micha, oder mit Vanillepudding, schmeckt auch sehr lecker.

    Gruß Klaus
  • Michael PK 4. Juni 2012, 17:58

    Ein super Bildaufbau und ich mag Sie gerne auch mit Eis*

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland
Klicks 464
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 35.0 mm
ISO 200