Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

emo3000


Free Mitglied

Erdbeeren

koengliche Erdbeeren

Kommentare 1

  • Hermann Klecker 20. April 2014, 23:43

    Bei dem Motiv würe ich weiter abblenden. Damit erhöhst Du die Tiefenschärfe und könntest das Motiv von vorn bis hinten Scharf bekommen.

    Wenn Du einen Schärfeverlauf möchtest, dann denke bei diesem Motiv darüber nach, ob Du die Schärfe nicht so legst, daß auch die Beeren im Vordergrund scharf sind. Dann würde die Unschärfe im Hintergrund früher beginnen, aber das Auge wäre nicht so irritiert.

    Für mehr Schärfe bräuchtest Du also mehr Belichtungszeit. Geht aber nicht, also mehr ASA. Möchttest Du vielleicht nicht. Also ein Stativ. Ein Stativ, finde ich, ist das zweitwichtigste Zubehör direkt nach der Streulichtblende.

    Grüße
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 564
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 800