Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Mayerhofer


Basic Mitglied, Enns

Kommentare 5

  • Tajga 21. Juli 2013, 20:30

    Was für ein schönes Foto, für mich technisch unbekannte Welten, bin begeistert!!!
    LG Tajga
  • puntoAngel 20. März 2013, 21:13

    schaut echt gut aus :-) :-)
  • Werner Mayerhofer 10. März 2013, 10:33

    Tja, das war mehr oder weniger ein Vormittags-Projekt. Leider hatte ich nur eine silberfarbene Schüssel zur Verfügung und diese hat leider die Blitze reflektiert - daher auch der "weiße Streifen" im oberen Bilddrittel. Geblitzt wurde mit dem integrierten Blitz und dem SB-900 von der Seite in einem 45 Winkel von oben. WB war auf Blitz eingestellt, aber wurde danach in LR bearbeitet. Von 99 Aufnahmen wurden ca. 8-10 wirklich gelungen. Hierbei kommt es sehr auf das richtige Timing von Fernauslöser, Fallhöhe und Auslassen der Erdbeere an.... aber mit etwas Übung geht's dann.... ist halt eine Spielerei... Hauptsache es macht Spaß und für den ersten Versuch nicht allzu schlecht.
  • Babuschek 10. März 2013, 9:55

    ...und danach gab's dann noch leckere Erdbeermilch.
    Spaß beiseite: die Aufnahme ist wirklich sehr gut gelungen! Die Farben sind sehr gut getroffen (Weißabgleich auf die Milch?) Auch mich würde die Anzahl der Versuche bzw. die Art der Beleuchtung interessieren.
    Gruß Christian
  • sonax10 10. März 2013, 9:47

    Spitzenaufnahme, besonders gefällt mir der kontrast der wegspritzenden Milch. Wiwviele Versuche benötigt man dafür?
    P.S. wie kann ich dich erreichen, zwecks Fotoshooting?

Informationen

Sektion
Klicks 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100