Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erdanziehungskraft...

Erdanziehungskraft...

517 7

Tom Waldreich


Free Mitglied, ffm und andere

Erdanziehungskraft...

...ergibt sich aus Körpermasse und Fallbschleunigung, das mußte dieser Luchs erfahren als er sich beim verträumten Putzen und Sonnen urplötzlich durch einen Gleichgewichtsfehler wieder der Realität gegenüber sah. Ich weis nicht ob er sich darüber Gedanken gemacht hat - schließlich mußte er sich beeilen wieder auf den Pfoten zu landen oder den Sturz abzufangen - und er war verdammt schnell und erfolgreich

Auch dieses Foto entstand im Juni 2001
in der Gehegezone des NP Bayrischer Wald
mit Canon EOS 50E, Sigma EX 4,0-6,3/50-500 HSM
Stativ und ISO 400-Film

Kommentare 7

  • Tom Waldreich 21. August 2001, 4:54

    @all
    vielen Dank für Eure netten Kritiken

    @Martina
    Der hat sich nur kräftig geschüttelt und kurz den Hals und die Pfote geleckt, dann ist er verschwunden und hat sich 'ne ganze Weile nicht mehr sehen lassen.
    Er konnte sich übrigens nicht mehr abfangen und machte den vollen Abgang.
    Vielleicht kennt jemand den Felsvorsprung den man von der oberen Beobachtungskanzel am Luchsgehege sieht...naja lange Rede kurzer Sinn
    Der ist abmarschiert - den Felsen runter so ca. 6-8 m freier Fall mitten ins Unterholz und die Dornengewächse rein.

    @Carsten
    das war für Ihn ein klassischer Fall von 'dumm-gelaufen'

    Grüße Guido
  • Carsten Corleis 19. August 2001, 0:12

    Man beachte vor allem die hintere, linke Kralle, die verzweifelt ausgefahren Halt an einem nicht vorhandenen "Luftanker" sucht :-) "Shit happens", auch bei Tieren. Toller Schnappschuss!
  • Martina Schwencke 19. August 2001, 0:10

    Superschnappschuss! Und das dumme Gesicht, dass er macht... ich kann mir so richtig vorstellen, wie er sich anschliessend hektisch das Fell geputzt hat, um seine Verlegenheit zu überspielen :-)
    Gruß, Martina
  • Marianne Wiora 18. August 2001, 22:51

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Gruß Marianne
  • Rita Köhler 18. August 2001, 22:36

    Hallo Guido!
    Ein tolles Foto gefällt mir gut
    Gruss Rita
  • Edeltraud Vinckx 18. August 2001, 22:00

    sehr schöne Momentaufnahme, genau im richtigen Moment eingefangen.
    Super
    Gruß Edeltraud
  • Stefan Garbe 18. August 2001, 21:53

    super abgepasst

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz