Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Winter


World Mitglied, Hessen

ERBSTÜCKE

Dieses Geschirr stammt von meiner Großmutter, sie hat es
zu ihrer Hochzeit bekommen. Geboren wurde meine Großmutter
im Jahr 1880 - genau 100 Jahre später wurde ihre jüngste Urenkelin,
nämlich meine Tochter geboren.
Verstorben ist sie mit fast 90 Jahren 1970. Lange Jahre ihres Lebens
war sie als Dorfhebamme tätig und hat auch meiner Mutter bei der Geburt
ihrer Enkelkinder Hilfe geleistet.
_________________________________________________________________

Kommentare 65

  • Sabine Kalweit 2. März 2014, 10:22

    In meiner Gartenhütte steht genauso ein Teller, leider der letzte dieses Services.
    Extra dazu habe ich mir Kaffeetassen in rosa gekauft, damit das schöne Stück mit Kuchen bestückt den Ehrenplatz auf dem Tisch bekommen kann.
    liebe Grüße von Sabine
  • Gerdi Hübner 2. März 2014, 10:13

    wie schön, ich liebe solche Geschichten und noch mehr so altes Porzellan. Da muss ich wirklich mal meine Erbstücke fotografieren
    lg
    gerdi
  • fotoallrounderin 2. Juni 2013, 17:07

    das heisst: sorge tragen, denn sie sind wunderschön und somit auch sehr kostbar - das andenken zählt...
    lg rosalie
  • Claudia Kohlberger 16. April 2013, 21:12

    Schöne Erbstücke ganz fein präsentiert. Erinnerungen, Geschichten die jedes einzelne Stück erzählen.

    Lieben Gruß, Claudia
  • Eifelpixel 15. April 2013, 8:56

    Sehr schönes edles Porzellan. Halte es in Ehren.
    Schön von dir als Collage gezeigt.
    Schöne Grüße Joachim
  • Friederike Löwer 14. April 2013, 18:47

    Deine Erbstücke habe ich schon vor ein paar Tagen bewundert, eine ganz reizende Collage und dazu Deine Familiengeschichte!!! Echte Schätze!!!
    LG Friederike
  • inkä 14. April 2013, 11:40

    Bringt mich auf eine Idee Eva! Ich hüte das Kaffeeservice meiner Mutter wie meinen Augapfel. Sie hatte es von meinem Vater zur Hochzeit bekommen und es wurde nur zu ganz besonderen Situationen benutzt. Es ist aus hauchdünnem Porzellan und steht bei mir in einer Vitrine. So arrangiert, das kriege ich nicht hin, aber Fotos werde ich nun davon machen!
    lg inkä
  • Elske Strecker 13. April 2013, 21:50

    und so kommen sie ganz groß raus, find ich sehr geschmackvoll gemacht!
    lieben Gruß, Elske
  • Christa Regina 13. April 2013, 19:38

    Schön, wenn man noch so ein wertvolles Stück von der Grossmutter besitzt. Und Du hast wieder mal wunderschön präsentiert.
    LG Christa
  • Thomas Arntz 13. April 2013, 12:16

    Wunderschönes Porzellan und eine professionelle Präsentation. Respekt..
    LG Thomas
  • lisas welt 13. April 2013, 8:05

    Ein wunderschönes Rosendekor und so klasse präsentiert. Die Idee mit den Kaffeebohnen und der getrockneten Rose peppen die Collage noch mal richtig auf. Echt schön. Liebe Grüße Elisabeth
  • Rebekka D. 12. April 2013, 21:42

    solche Collagen liebe ich ... klasse Minimalismus ... ;o) Rebekka
  • Al Mille 12. April 2013, 18:09

    Auch eine sehr gut und besonders schöne Idee!

    LG Al Mille
  • Iris Linder 12. April 2013, 18:02

    Sehr, sehr kostbar, nicht nur im materiellen Sinne und das merke ich deiner schönen Gestaltung an,
    liebe Grüße von Iris
  • Nicole Nanu 12. April 2013, 14:46

    die Geschichte dazu macht das Geschirr noch kostbarer. zudem eine wirklich gelungene Kombination.

    schönes Wochenende,
    Nicole

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Collagen
Klicks 920
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz