Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Georgi


Basic Mitglied, Oberbayern

~~ Erbstück ~~

Mit dieser Voigtländer Vitessa T (BJ 1956) hat meine Leidenschaft zur Fotografie begonnen.

Es ist die Kamera meines Vaters und als er erkannte das mich das "Knipsen" interessiert hat er mir seine Kamera übergeben ... denn ihn hat es eher nicht mehr gefesselt. Ich war damals 13 Jahre alt.

Die Kamera und das Zubehör sind immernoch in bestem Zustand und alles funktioniert einwandfrei. So ab und zu jag ich auch noch nen Film durch ... macht immernoch viel Spaß!

Auf dem Bild sieht man die Kamera mit 50mm, 135mm und Telesucher - alles original Voigtländer.

Kommentare 11

  • Röhrig Peter 13. August 2015, 12:05

    Heute beschleicht mich oft das Gefühl, das es Zeiten gab in denen etwas für die Ewigkeit gefertigt wurde und dazu gehören für mich besonders alte Fotoapparate, Dein Teil sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei, all die mechanischen Komponenten sind ein Augenschmaus…..) Heute sind die Kameras Computer und ihre Halbwertszeit ist nur ein Bruchteil gegenüber diesem alten Schätzchen….) und für Dich mit einer schönen Erinnerung an Deinen Vater verbunden, Deine Aufnahme und Gedanken gefallen mir

    Liebe Grüße Peter
  • Siegfried J 11. Juni 2014, 12:54

    Schönes Stück mit schönen Erinnerungen - Glückwunsch zu Beidem -

    Halte Beides in Ehren
    Siggi
  • Boris Langanke 3. Juni 2014, 13:19

    Genau, Film rein und ab dafür!

    Tolle Kamera, toll in Szene gesetzt.

    LG Boris
  • wfl 18. Mai 2014, 18:56

    Eine wunderschöne Erinnerung an Deinen Vater.
    Die Kamera ist feinmechanische Fototechnik pur.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kameraausrüstung.
    Vg Wilfried.
    Ich wünsche Dir eine Gute Woche
  • Sy der Fotohai 17. Mai 2014, 12:55

    Wunderschönes Stück Technik.Voigtländer war auch mal DIE Marke in Deutschland und der Welt.

    Sehr schön oldstyle fotografiert.

    LG Ekki
  • ripperl 16. Mai 2014, 21:18

    Eine perfekte Aufnahme dieses Prachtstückes! Und offensichtlich hast du deine Kamera über die Jahre perfekt in Schuss gehalten! Klasse gemacht, Wolfgang!
    Liebe Grüße Richard
  • Pixelzwerg 16. Mai 2014, 11:37

    Die Anordnung und Präsentation deines alten Schätzchens ist dir gut gelungen. Der farblich sehr harmonische Boden eignet sich dazu bestens.

    Schön, dass du das Erbstück in solchen Ehren hältst.

    Bis bald,
    LG Brigitte
  • FlugWerk 16. Mai 2014, 8:00

    Da hast du ja richtig Glück gehabt mit dem Schätzchen. LG Tina
  • Hans Ruch 15. Mai 2014, 23:09

    Die glänzt ja noch..
    Weiterhn viel Spass mit dieser Kamera.
    Gruss Hans
  • Tuna.T 15. Mai 2014, 22:15

    mit der Vergangenheit im Sinn macht es bestimmt jede Aufnahme zu einem Ereignis ;)

    lg
  • Makarena 15. Mai 2014, 21:52

    Was für ein altes Schätzchen.
    LG Margit

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner 2014
Klicks 486
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 800