Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erbseneintopf mit Wurst...

Erbseneintopf mit Wurst...

1.436 27

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Erbseneintopf mit Wurst...

Erbseneintopf aus der Gulaschkanone gabs am Parkplatz beim Bahnhof 'Drei Annen Hohne'.
Und als ich gerade anfangen wollte zu essen kam schon wieder ein Zug.
Ist immer was los dort am Bahnhof und überall in den Büschen lauern am Wochenende Fotografen auf die alten Dampfloks.
Macht ja auch Spaß sie zu erleben.

http://www.manfredbartels.de/einstieg.html

Abfahrt...
Abfahrt...
Manfred Bartels
Ein kleines bißchen Winter...
Ein kleines bißchen Winter...
Manfred Bartels

Kommentare 27

  • Christian der Lokere 27. Februar 2008, 16:38

    echt tolle Aufnahme von unten, auch originell. Da kommt doch irgendwie richtig die Kraft von der Lok rüber
  • Walter Brück 23. Februar 2008, 1:30

    Tolle Perspektive und bestes Fotolicht! Eine wirklich sehr schöne und ausgesprochen stimmungsvolle Aufnahme 99 222.
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Joachim Kretschmer 21. Februar 2008, 8:45

    . . da spührt man die Kraft, wenn man so nahe steht. Bei diesen Temperaturen ist die Dampfentwicklung besonders schön . . VG, Joachim.
  • Manfred Bartels 21. Februar 2008, 0:19

    @Olaf
    Dann ist das ja wirklich etwas Besonderes.
    Hier war sie planmäßig unterwegs.
    Die Unterschiede der Loks erkenne ich als Laie kaum. Gut dass sie nummeriert sind.
    Danke für deine zusätzliche Information.
    LG Manfred
  • Olaf Herrig 20. Februar 2008, 23:42

    Es ist eine besondere Lok!!!
    Es ist die einzige Vorkriegsmaschiene unter den ganz Großen im Harz, die anderen wurden alle nach ihrem Vorbild in der DDR in Babelsberg gebaut. Ursprünglich waren das mal 3 Lokomotiven, zwei davon sind jedoch Kriegsverluste. Die Lok zieht häufig mal Sonderzüge, schwimmt aber auch im Plandienst mit. Stark genug ist sie ja!
    Gruß, Olaf.
  • Manfred Bartels 19. Februar 2008, 22:50

    Es freut mich das euch diese Aufnahme gut gefällt.
    Ist mir gut gelungen, ich freue mich nämlich auch darüber.
    Ich muß da nocheinmal ohne Familie hinfahren, aber dann werde ich vor lauter fotografieren wohl keine Erbsensuppe bekommen.
    Die war wirklich lecker.
    Die Temperatur war etwa 6° unter Null und nach der Suppe gab es auch noch Glühwein mit Extraschuß Schierker Feuerstein.
    Wenn schon, denn schon...
    Ob das nun eine besondere Lok ist kann ich nicht sagen, da bin ich kein Fachmann, war nur ein Motiv welches plötzlich des Weges kam.
    Ein paar andere Züge habe ich auch noch.
    LG Manfred
  • Regine Schulz 19. Februar 2008, 22:42

    Manfred, ich habe Dich gar nicht gesehen, bin sehr oft da und esse auch eine Erbsensuppe, so als "Antiunmachtshappen" und dann kommt der Zug verspätet zum ungünstigen Zeitpunkt! Du hast auch noch die 99 222 (sie ist einmalig) in Ameisenperspektive erwischt. Nicht schlecht!!!
    LG Regine
  • Peter Gerlach.. 19. Februar 2008, 20:49

    Bist Du wenigstens zum Essen gekommen. Es soll ja gut schmecken.
    Wenn nicht hast Du wenigstens tolle Aufnahmen gemacht. Und das ist auch was Wert.
    LG Peter
  • Gernold Wunderlich 19. Februar 2008, 16:59

    Kann mich nur noch anschliessen - sehr gut!
    LG Gernold
  • dole 19. Februar 2008, 15:47

    Mit Volldampf den Berg hoch. Einen schönen Zeitpunkt abgepaßt.
    LG Dieter
  • Marco der Günni 19. Februar 2008, 15:29

    Lauern lohnt hier wirklich , richtig schönes Motiv .
  • Rolf Kurtz 19. Februar 2008, 11:00

    Ich glaub da hab ich auch schon mal eine Suppe gelöffelt :-))
    lg Rolf
  • Norbert° 19. Februar 2008, 10:55

    Sehr eindrucksvoll.
    LG, Norbert°
  • Karin Jacobsen 19. Februar 2008, 9:53

    Eindrucksvoll in Szene gesetzt, klasse,
    LG, Karin
  • Maria-L. Müller 19. Februar 2008, 9:39

    Die Perspektive ist ausgezeichnet!
    LG Maria