Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
636 12

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Erbaut um 1603

Arnegg SG

Im Dörfli

Der Giebel des ersten und ältesten Hauses an der Schmiedgasse

***

Sony Alpha 100
17160 s, F 10, 18 mm, ISO 100

***

Arnhattan
Arnhattan
Peter Arnheiter

Wohnsalat
Wohnsalat
Peter Arnheiter

Kommentare 12

  • Velten Feurich 26. August 2007, 5:36

    Eine sehr gelungene Sicht auf den geschichtsträchtigen Giebel. Das es die Zeit so hervorragend überdauert hat ist auch ein Beleg für Eure neutralitätsbedingte und auch ansonsten sicher gegebene Friedfertigkeit , die Kriege im eigenen Land verhindern konnte. Im Unklaren bin ich allerdings, ob es vor 400 Jahren auch schon den jetzt gegebenen Wohlstand in Ansätzzen gegeben hat, oder ob sich der erst mit der Tourismuserschließung und Öffnung in diese Richtung eingestellt hat. LG und noch einen schönen Sonntag wünscht Velten
  • Martina Brich 25. August 2007, 21:28

    eine besondere Perspektive......
    die mir sehr gut gefällt...mal was anderes
    satte Farben und klasse Detailaufnahme...
    lg Martina
  • J. Und J. Mehwald 25. August 2007, 21:00

    Interessante Vorstellung Deines Heimatdorfes.
    Dies Detail macht da keine Ausnahme.
  • Silvia Wiese 25. August 2007, 13:56

    Eine feine Detailaufnahme ist dir in super Quali gelungen, das hat was.
    Wünsche Dir ein schönes WE.
    LG Silvi
  • Thomas Will 25. August 2007, 10:47

    Klasse Detailaufnahme, das hat was.
    Hattest ja ein super schönes Wetter, der blaue Himmel paßt klasse dazu.
    VG Thomas
  • Haubenschmid Fredy 24. August 2007, 22:17

    Die Perspektive mit den Linien
    (oben rechts Giebel waagrecht,
    links unten das Zusammenlaufen von Giebel und waagrechter Unterteilung)
    ist einfach genial, gratuliere zu diesem perfekt inszenierten Bijou!
    (das sogar noch raucht, oder ist das ein Föhnwölklein beim linken Giebel!?)
    lg Fredy
  • Heidi Romer 24. August 2007, 22:09

    Wunderschön mit dem blauen Himmel
    Eine herrliche Aufnahme
    LG Heidi
  • Micha Berger - Foto 24. August 2007, 21:53

    ...und nur 111 jahre vorher wurde amerika entdeckt.....
    das waren noch bauleute.....sehr gut erhalten....
    klasse gemacht, peter
    gruss micha
  • Brigitte Kotek 24. August 2007, 20:12

    interessantes haus wo es viel zu entdecken gibt, schön sind die pferde, gefällt mir
    lg gitti
  • miyaca 24. August 2007, 19:50

    ganz viele tolle Details die man sehen kann, am besten aber gefallen mir die *Pferdle*!
    Ein tolles Haus, das hoffentlich noch viele viele Jahre erhalten bleibt!
    Gruss nach Arnegg
    Andrea
  • Silva Schrank 24. August 2007, 19:38

    Ich glaube, ich muss dem Dorf Arnegg mal einen Besuch abstatten. Malereien an Häusern in dieser Art habe ich bis heute nur noch in Appenzell gesehen.
    Wunderschöne Aufnahme.
    Liebe Grüsse
    Silva
  • Petra Sommerlad 24. August 2007, 19:05

    Schön restauriert und gepflegt, wenn es auch durch die Fassadenmalereien eher jünger aussieht. LG PEtra